Transfermöglichkeit für Canon-Kameras?

Gravenhorst

Mitglied
Tach-chen!
Gibt es ein Script für meine 20D zum Runterladen von Bildern? Mit meiner (ehemaligen) A2 und 7D ging ein Fenster auf und ich konnte "online" Bilder ansehen. Gibt es so was für Canon auch?
Mit Dank imVoraus
Jörg

AW: Script für Canon?

Hallo Jörg,

da - wie schon so oft hier gesagt - Canon eigene Süppchen kocht, wird dein Skript u.a. aus Plastik sein und Kartenleser heissen. ;)

Datei->Einstellungen->Kamera umschalten auf Windows Image Acquisition (WIA). Nur bei XP möglich.

JKS schrieb:
Datei->Einstellungen->Kamera umschalten auf Windows Image Acquisition (WIA). Nur bei XP möglich.

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube WIA unterstüztz keine RAW (cr2) Dateien :(

Guido

Gnarz schrieb:
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube WIA unterstüztz keine RAW (cr2) Dateien :(
Stimmt. Kann ich problemlos verschmerzen.

Kamera Fotos lassen sich nicht mit der Funktion mit Kamera verbinden downloaden.

Kamera Fotos lassen sich nicht mit der Funktion mit Kamera verbinden downloaden.
bei der Eos 350 d er kennt sie nicht.
Wer kann mir helfen?

AW: Kamera Fotos lassen sich nicht mit der Funktion mit Kamera verbinden downloaden.

Hallo John_T_Clark,

unter WinXP und mit dem WIA-Treiber von Canon sollte es gehen, wenn in FF-Einstellungen->Kamera WIA eingetragen ist.

Da die WIA-Schnittstelle seeehr umständlich sein kann, sind viele dazu übergegangen, via Kartenlesegerät die Bilder zu entladen.

AW: Transfermöglichkeit für Canon-Kameras?

Gravenhorst schrieb:
Tach-chen!
Gibt es ein Script für meine 20D zum Runterladen von Bildern? Mit meiner (ehemaligen) A2 und 7D ging ein Fenster auf und ich konnte "online" Bilder ansehen. Gibt es so was für Canon auch?
Mit Dank imVoraus
Jörg

Hallo Jörg,

ich habe ein G5 und eine IX55, bei beiden geht das (nicht mit Script, aber recht einfach im Dialog) mit Zoom Browser von Canon. Geht das mit bei der 20D nicht, oder willst du das nicht verwenden? Und warum nicht?

Gruß

Bernd

Zurück
Oben