Allgemein U3 Stick normal nutzen

Stups

Mitglied
Trophäen
!!!!!!**** ...?
Hallo,

ich habe noch aus den Zeiten als man FF vom U3 Stick starten konnte diesen Cruiser-Stick.
Es erscheinen 2 Laufwerke, eines davon als CD-U3 Laufwerk mit einem anderen Dateisystem (CDFS) neben dem FAT 32.
Ich möchte den Stick normal mit den 8 GB benutzen.
Kann ich da z.B. das Windows 10 Installationsmedium draufladen und dann davon booten? Muß ich vorher den Stick formatieren?

Gruß
Manfred

AW: U3 Stick normal nutzen

Guckst Du hier
Nach dem Entfernen würde ich auf jeden Fall den Stick formatieren. Danach kannst Du ihn wie jeden anderen Stick auch benutzen.

Danke Harald, hat geklappt mit dem Tool.
Wie sollte ich formatieren, FAT32 oder NTFS? Auf meinen PC läuft nur noch NTFS.

Danke Harald, das habe ich mir schon gedacht. Der Stick hat ja noch das alte FAT32, das wohl kaum noch ein neuer Windows-PC hat.

Welches Dateisystem der Computer hat, ist doch völlig egal, wenn ich einen Stick einstöpsele. Die Festplatte und der Stick sind ja zwei völlig getrennte Dinge.

Gruß
Alfred

Auch neue Speicherkarten und USB-Sticks werden auch heute noch in FAT 32-Formatierung ausgeliefert.
Das hängt mit universellerer Lesbarkeit auf allen Geräten zusammen, aber auch damit, das viele Kameras und Camcorder mit NTFS Probleme haben.
Zudem spielt es keine Rolle, wie formatiert ist - es gibt nur einen Punkt zu beachten.
Bei Fat liegt die Speichergrenze bei 4 GB. Hat man eine Datei, die größer 4 GB ist, bricht die Speicherung hier ab. Aber auch nur, wenn eine Datei die Geöße von 4 GB übersteigt. Sonst merkt man garnichts

Formatierung war jetzt sowieso egal. Nachdem ich das etwa 3 GB große Windows10 Installationsmedieum drauf hatte, war es wieder FAT32 formatiert.

Zurück
Oben