Übergabe an ein anderes Pgm

MaTe

Mitglied
Trophäen
{*}
Hallo und einen schönen Sonntag zusammen.

Ich habe gerade die FF Version 3.10 auf meinem WIN7-System installiert und seit dem klappt die Bild-Übergabe an ein anderes Pgm nicht mehr.
Ich habe keine Probleme mit
- IrfanView
- JpgIlluminator.
Das Bild wird übergeben und nach der Bearbeitung zurücktransferiert. Also so wie es sein soll. Wenn ich jedoch das Bild an Adobe Elements 9.0 übergebe, wird nur die Übergabe vollzogen, nicht jedoch die Rückgabe!. FF ist dann eingefroren und es ist nur noch Abbruch des Pgm möglich.
Es erscheint manchmal auch der Fehlerhinweis "FixFoto MFC Applikation funktioniert nicht mehr".
Was ist eine MFC-Appl. und wo habe ich evtl einen Fehler gemacht?
Lg Mate

Anhänge

• FixFoto01.webp
    FixFoto01.webp
    34,7 KB · Aufrufe: 316
AW: Übergabe an ein anderes Pgm

Du musst PSE beenden. Denn nur dadurch weiß FF, dass es das Bild zurückholen kann.

Michael,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Beinahe ist nun meine FF-Welt wieder in Ordnung. Aber nur beinahe. Denn nach der "Drüberinstallation" sind alle meine mühsam zusammengesuchten Scripte verschwunden ]:(.
Habe ich da auch etwas falsch gemacht? Bisher hatte ich jedenfalls noch nie Probleme damit.
Gruß Mate

Ralf,
das war die Version FixFoto 3.02 und das Betriebssystem war ebenfalls schon WIN7.
Lg
Mate

Hallo,
hast du mal kontrolliert ob der alte und der neue Programmordner identisch sind?

Sicher sind die Skripte nicht weg. Sie liegen nur in einem falschen Ordner, den FF nach dem Update nicht mehr findet.

Hallo,
hast du mal kontrolliert ob der alte und der neue Programmordner identisch sind?

Sicher sind die Skripte nicht weg. Sie liegen nur in einem falschen Ordner, den FF nach dem Update nicht mehr findet.
Nicht der Programmordner, Heinz, die Skripte liegen im Datenordner. Und der ist vermutlich bei der Neuinstallation an neuer Stelle neu installiert worden.

Neue Stelle des Datenpfads unter Einstellungen - Pfade raussuchen.

Dort hin müssen alle Dateien und Ordner aus dem alten Datenpfad kopiert werden.

Müsste die Installations Routine nicht so laufen, dass beim "Drüberinstallieren" alle Scripte die vorhanden waren und die Einstellungen etc. 1:1 übernommen werden? Wenn jedesmal eine neue FF Version mich dazu zwingt, alle längst erledigten Einstellungen erneut vorzunehmen und alle Scripte neu zu installieren (einige gibt es evtl inzwischen schon nicht mehr) vergeht mir der Spaß an neuen FF Versionen.
Gruß
Mate

Läßt sie auch. Nur wenn du beschließt, den Datenpfad woanders hinzutun, dann sind die Skripte eben an der neuen Stelle nicht da. Such mal auf deinem System nach Dateien mit der Endung vbs, vbe, js und jse. Wenn da was da ist, dann kopiere die Dateien in deinen Datenpfad (in den Einstellungen unter Pfade steht er). Wenn nicht, hast du oder ein von dir installiertes Programm sie sicher gelöscht.

Müsste die Installations Routine nicht so laufen, dass beim "Drüberinstallieren" alle Scripte die vorhanden waren und die Einstellungen etc. 1:1 übernommen werden? Wenn jedesmal eine neue FF Version mich dazu zwingt, alle längst erledigten Einstellungen erneut vorzunehmen und alle Scripte neu zu installieren (einige gibt es evtl inzwischen schon nicht mehr) vergeht mir der Spaß an neuen FF Versionen.
Gruß
Mate
Keiner zwingt Dich. Du mußt nur während der Installation die Augen aufmachen, speziell, wenn Du früher Dein Datenverzeichnis an einem Ort hattest, der vom vorgeschlagenen Ort abweicht.

Mein Gott, und wenn Du nicht aufgepasst hast, kopierst Du alles aus dem alten Datenverzeichnis in den neuen Standort (Einstellungen - Pfade - lesen...), startest FixFoto neu und machst eine Skript-Aktualisierung. Das sind 30 Sekunden...

Nicht der Programmordner, Heinz, die Skripte liegen im Datenordner.
Mein ewiges Problem: Ich verwechsele ständig Programmordner und Datenordner beim benennen.???
Ob ich es wohl noch lerne? |) Zumindest weiß ich wo ich suchen muss und an welcher Stelle der Installationsroutine ich aufpassen muss - und so klappts auch mit der Nachbarin. ;D

Zurück
Oben