Übernehmen/Ausführen

Japie

Mitglied
Eine vielleicht simple Frage,aber sie muss sein :D

Beim Bearbeiten erscheinen immer zwei Felder:
"Übernehmen"
"Ausführen"
Ich verstehe den Unterschied leider nicht,denn auch ohne "Übernehmen" angeklickt zu haben,funktioniert alles wie gewollt beim Betätigen von "Ausführen".

Wer klärt mich bitte kurz auf.

Japie

PS:Ein zweites kleines Problem:Wenn ich bei I2E die "Schärfe" deaktiviere(Haken weg)gilt das offensichtlich nur für einen Arbeitsgang,wie kann ich diese Situation speichern?

Hallo!

Zu 1. siehe [THREAD]2511[/THREAD] - das hättest Du aber über die Suche-Funktion auch gefunden!

Gruß,

Ralf

hallo Japie,

Und bei i2e kannst du Dir eine default-Voreinstellung speichern, bei der der Haken bei Schärfe weg ist - dann wird Dir diese Einstellung bei jedem Aufruf von i2e eingestellt.

liebe Grüße
Christa

Hallo Japie,

Japie schrieb:
Ein zweites kleines Problem:Wenn ich bei I2E die "Schärfe" deaktiviere(Haken weg)gilt das offensichtlich nur für einen Arbeitsgang,wie kann ich diese Situation speichern?
Du deaktivierst die Schärfeeinstellung, klickst dann rechts oben auf die Schaltfläche Neu (in meinem Bildchen rot umrandet) und gibst dem Profil den Namen Default (bitte groß schreiben, sonst geht's nicht!).

dialog.jpg

Dann hast Du Deine eigenen Einstellungen immer beim Start von I²E.

Schönen Gruß,

Martin

Hallo!
In dem o.g. thread heißt es bei Kuni kurz und bündig:
"[...]Das "Übernehmen" ist ein "Ausführen" ohne Schließen des Multidialoges für weitere Veränderungen auf Basis der schon gemachten Veränderungen."

Gruß
Heiner

Hallo,

Und bei i2e kannst du Dir eine Vefault-Voreinstellung speichern, bei der der Haken bei Schärfe weg ist - dann wird Dir diese Einstellung bei jedem Aufruf von i2e eingestellt.

die Verwendung der Defaulteinstellung wäre besser erkennbar, wenn diese Default-Zeile beim Aufruf auch als "ausgewählt" markiert wäre. Bei ist die nur grau unterlegt, mehr wie ein inaktiver Eintrag und nicht blau wie per Mausklick ausgewählt.

Gruß Ti.

Hallo Christa,
talmida schrieb:
hallo Japie,

Und bei i2e kannst du Dir eine default-Voreinstellung speichern, bei der der Haken bei Schärfe weg ist - dann wird Dir diese Einstellung bei jedem Aufruf von i2e eingestellt.

liebe Grüße
Christa
Nicht nur bei i2e, sondern auch bei allen anderen Dialogen. Dort ist die Einstellung nur ein wenig versteckt und ist im jeweiligen Dialog unter "Erweiter" - "Voreinstellungen" zu finden.

Damit starte ich zum Beispiel die Histogramm-Funktion immer mit der 0-Stellung.

RalfEberle schrieb:
Hallo!

Zu 1. siehe [THREAD]2511[/THREAD] - das hättest Du aber über die Suche-Funktion auch gefunden!

Gruß,

Ralf
Hallo Ralf,

ich habe inzwischen auch diese Infos gefunden,aber....sei nicht so streng mit Programm-/Forumanfängern.Denn selbst dein Link zeigt,dass es so einfach auch nicht ist.
Einfach ist immer nur alles wenn man es halt weiß ;D und genau das war bei mir nicht der Fall.

Ich bin aber begeistert ,wie schnell hier Hilfe gegeben wird.Dafür :Danke an ALLE!

Und wie schon gesagt,etwas Geduld bitte mit Neulingen,hier herrscht doch so ein toller Ton,über den möchte ich mich noch lange freuen.....

Japie

Hallo Japie!

Für 'streng' hätte noch ein :-\ oder gar ein >:( gefehlt. Aber das gibts erst bei der dritten Wiederholung. ;D

Gruß,

Ralf

Zurück
Oben