Umfangreiche Fototipp-Datenbank

scanline

Mitglied
Die Fototipp-Datenbank auf www.fotos-essen.de ist die Sammlung fast sämtlicher deutschsprachiger Fototipps unterschiedlicher Autoren, eine hochwertige Fototipp-Suchmaschine, die ständig wächst.

Was die Überschriften nicht hergeben, könnte sich dennoch in den Tiefen der Fototipps verstecken und so sorgt die Volltextsuche für ein effizientes Resultat! Die Treffer werden auf ihre Relevanz hin geprüft und sortiert und sorgen so für die erforderliche Qualität. Das Ergebnis: Zum Thema "X" erhalte ich mehrere Fototipps deren Informationsgehalt auf Grund ihrer Summe und wegen seiner Vergleichsmöglichkeiten besonders wertvoll wird.

Naja, testet den Nutzen einfach mal selbst für euch aus.

Viele Grüße
Micha

AW: Umfangreiche Fototipp-Datenbank

Hallo!

Die Datenbank muß aber noch gewaltig wachsen. Im Moment ist sie allenfalls ein zartes Pflänzchen. Die eigentlichen Texte lagern auf Fremdseiten und letztendlich wird nur verlinkt wird. Meiner Meinung nach ist auch der kurze inhaltliche Auszug aus dem Originaltext rechtlich nur bei jeweiliger Genehmigung durch den zugehörigen Autor zulässig.

Gruß,

Ralf

AW: Umfangreiche Fototipp-Datenbank

Hallo Ralf,
für jeden einzelnen Text liegt eine schriftliche Genemigung der Autoren vor, also keine Sorge. Das lässt auch erahnen, wieviel Arbeit in solch einer Datenbank steckt.
Z. Zt. liegen etwa 700 Fototipps in der DB + 300, die derzeit schlummern, weil die Links nicht mehr funzen und ich noch kein Feedback von dn Autoren habe. So zart ist das Pflänzchen also nicht.
VG
Micha

Zurück
Oben