Umwandeln von Bildern in SW (Graustufen) und negativ

Dabei seit
29.07.05
Beiträge
577
Standort
Altenburg
#1
mit dem Tonungs- Profil:
http://deraltenburger.de/Bilder/ToneCurveGreyScale_Negativ.BMP

kann im PhotoWarper/ Modul Tonung einfach ein SW- Negativ in ein SW-Positiv gewandelt werden.
Das Profil kann auch mit Gammakorrektur auf höheren Kontrast abgeändert werden.
Das Profil muss nur mit KURVE neu definiert UND gespeichert werden.

Es sind auch mehrere GreyScale Profile anlegbar (Je mit eigenem Namen)

Damit kann schnell getestet werden, ob das Negativ brauchbare Ergebnisse liefern könnte- und mit welchem Profil

z.B: ein Schnellschnuss mit Bild aus Forum:


Die Umwandlung ist mit dem richtigen Script auch im Stapel möglich!
Das Original kommt von hier:
Allgemein - Bild Negative "entwickeln"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
29.12.04
Beiträge
427
#2
Guten Morgen!

Ich weiß nicht, ob ich etwas falsch mache, aber der Link funktioniert bei mir nicht.

Gruß von
Harry
 
Dabei seit
29.07.05
Beiträge
577
Standort
Altenburg
#3
Guten Morgen!

Ich weiß nicht, ob ich etwas falsch mache, aber der Link funktioniert bei mir nicht.

Gruß von
Harry
Welcher Link geht nicht?
Der zu: http://deraltenburger.de/Bilder/ToneCurveGreyScale_Negativ.BMP
Der sollte den Download starten!
Das Ist nur ne kleine BMP-Datei (822Byte). Die steuert nur die Umwandlung. Die muss zu dem WarpTool in's programmverzeichnis, wo die anderen (ToneCurve***.BMP)- Dateien liegen sollten.Der Inhalt sollte NICHT verändert werden!

Gruss
Frank
 
Dabei seit
29.12.04
Beiträge
427
#4
Hallo Frank,

es ging um den von Dir genannten Link. Da öffnet sich bei mir nur ein leeres Fenster.

Ist aber kein Problem, da ich das WarpTool nicht kenne. Ich habe mir einen Film Scanner von Reflecta gekauft und fange erst an, mich mit der Materie zu beschäftigen. Bald ist Winter und mehr Zeit ...

Gruß von
Harry
 
Dabei seit
29.07.05
Beiträge
577
Standort
Altenburg
#5
Hallo Harry,
Hallo Frank,

es ging um den von Dir genannten Link. Da öffnet sich bei mir nur ein leeres Fenster.

Ist aber kein Problem, da ich das WarpTool nicht kenne. Ich habe mir einen Film Scanner von Reflecta gekauft und fange erst an, mich mit der Materie zu beschäftigen. Bald ist Winter und mehr Zeit ...

Gruß von
Harry

Falls der Link zu: http://deraltenburger.de/Bilder/ToneCurveGreyScale_Negativ.BMP
nicht den Download startet, solltest Du den Link mit RM anklicken und im Kontextmenü wählen: "Save Target as" / "Ziel speichern unter". Da sollte eine BMP- Datei zum Speichern angeboten werden (822Byte klein)

Aber ohne installierten PhotoWarper (eigenständiges Tool oder als FixFoto- Script) nutzt das Profil eh nicht viel. FixFoto selbst kann mit dem Profil nix anfangen.

Gruss
Frank
 
Oben