Tripstrilles
Mitglied
Hallo, habe eben einmal ein Original-Photo meiner E 20 P mit Einstellung low Kontrast und low Schärfe mit diversen neuen Funktionen von FixFoto bearbeitet.
Ihr könnt Euch die Zip-Datei (ca. 500 kb) von meinem PC downloaden.
1. Original Bild
2. Original Bild, nur mit I2E mit standard Einstellungen
3. Original Bild, nur mit xe487 und 100 %
4. Original Bild, nur Kontrastautomatik HSV
5. Original Bild, nur RGB max
6. Original Bild, nur Y max
7. Original Bild, nur RGB max und xe487 100 %
Wie schon mal erwähnt, blicke ich jetzt nicht mehr durch, welche Bearbeitungsschritte ich in welcher Reihenfolge machen soll.
Bisher waren das:
1. Kontrastautomatik (die alte, ohne Sättigung, jetzt HSV)
2. Xe847, meist 100 %
3. Gamma zwischen 1,10 und 1,25
4. Schärfe RGB zwischen 50 und 75
Nachdem in Version 2,76 die Histogrammspreizung (Strg + LMT) hinzu kam, konnte ich den Bearbeitungsschritt 3. - Gamma - wegfallen lassen, da sich das Bild wunderbar im Gamma mitveränderte (weicher wurde)
Jetzt, in der Beta-Version, gibt es den Tab - RGB max -, was ja dem alten - Strg + LMT - entsprechen soll und den Tab - Y max -, was der RGB-Kontrastautomatik mit Farbsättigung entsprechen soll. Jedoch bin ich der Meinung, dass, im Gegensatz zur Version 2,76, bei - RGB max - diese Gamma-Veränderung nicht mehr erfolgt.
Wäre schön, wenn von Euch ein Feedback käme, gerne auch mit einem Upload meines Beispielfotos (vielleicht kein gutes Beispielfoto) hier ins Forum, damit man einmal sieht, wie andere User das Bild bearbeiten würden.
Bei meinen Beispielen sind natürlich nur o.g. Bearbeitungsschritte erfolgt, also kein Endergebnis.
Grüße, Tripstrilles

P.S.: I2E kann mich bei dieser Originalvorlage aus meiner E 20 P nicht überzeugen, aber trotzdem nicht schlecht.
Ihr könnt Euch die Zip-Datei (ca. 500 kb) von meinem PC downloaden.
1. Original Bild
2. Original Bild, nur mit I2E mit standard Einstellungen
3. Original Bild, nur mit xe487 und 100 %
4. Original Bild, nur Kontrastautomatik HSV
5. Original Bild, nur RGB max
6. Original Bild, nur Y max
7. Original Bild, nur RGB max und xe487 100 %
Wie schon mal erwähnt, blicke ich jetzt nicht mehr durch, welche Bearbeitungsschritte ich in welcher Reihenfolge machen soll.
Bisher waren das:
1. Kontrastautomatik (die alte, ohne Sättigung, jetzt HSV)
2. Xe847, meist 100 %
3. Gamma zwischen 1,10 und 1,25
4. Schärfe RGB zwischen 50 und 75
Nachdem in Version 2,76 die Histogrammspreizung (Strg + LMT) hinzu kam, konnte ich den Bearbeitungsschritt 3. - Gamma - wegfallen lassen, da sich das Bild wunderbar im Gamma mitveränderte (weicher wurde)
Jetzt, in der Beta-Version, gibt es den Tab - RGB max -, was ja dem alten - Strg + LMT - entsprechen soll und den Tab - Y max -, was der RGB-Kontrastautomatik mit Farbsättigung entsprechen soll. Jedoch bin ich der Meinung, dass, im Gegensatz zur Version 2,76, bei - RGB max - diese Gamma-Veränderung nicht mehr erfolgt.
Wäre schön, wenn von Euch ein Feedback käme, gerne auch mit einem Upload meines Beispielfotos (vielleicht kein gutes Beispielfoto) hier ins Forum, damit man einmal sieht, wie andere User das Bild bearbeiten würden.
Bei meinen Beispielen sind natürlich nur o.g. Bearbeitungsschritte erfolgt, also kein Endergebnis.
Grüße, Tripstrilles

P.S.: I2E kann mich bei dieser Originalvorlage aus meiner E 20 P nicht überzeugen, aber trotzdem nicht schlecht.