V2.9 und auch 2.9115 läßt sich nach Installation nur einmal starten!

fffan

Mitglied
Hallo,
bin bisher erfolgreich mit V2.85 (Windows XP Home) gefahren.
Habe heute 2.90 installiert, gleich über 2.85.
Erster Start ok, auf der Oberfläche alles da, Bild bearbeiten auch ok.
Fixfoto beenden, nochmals starten... es rührt sich nichts, aber auch keine Fehlermeldung.
Task manager zeigt 2 Prozesse. Prozesse gekillt, nochmals versucht, wieder dasselbe.
Fixfoto über "Software" deinstalliert, dann neu installiert, wieder derselbe Effekt.
V2.9115 heruntergeladen und damit gleiche Prozeduren durchgeführt.
Gleicher Effekt, erster Start ok, jedes weitere Mal sind nur 2 Prozesse sichtbar und zwar einer mit 1.636K und einer mit 10.864K. Auch hier hilft komplett Deinstallieren/Installieren nicht.
Hat bitte jemand eine Idee, was ich probieren kann?

AW: V2.9 und auch 2.9115 läßt sich nach Installation nur einmal starten!

MonochromiX bzw. Schlagwortsuche aktualisieren.

Hallo,
danke für den Tipp, aber wie kann ich die Schlagwortsuche aktualisieren, wenn ich sie nicht benötige und deswegen auch keine Schlagwortsuche-Lizenz kaufen möchte?
Monochromix Lizenz habe ich und dies auch schon aktualisiert.
Danke!

Wenn nicht benötigt, dann deinstallieren.
Hilft das nicht: Registry löschen (Datei DelFixFoto.reg im Programmverzeichnis).

Danke,
habe Angst, daß mit dem Durchführen dieses .reg Files die Pfade zu Fixfoto, den Params und meinen teuer bezahlten Plugins verlorengehen. In der Registry findet man im zu löschenden Zweig keinerlei Einträge, welche nach IPTC klingen. Das IPTC scheint mir irgendwie fix in Fixfoto eingegossen zu sein.
Wenn ich aber sicher sein kann, daß meine Plugins über einen neuen Installationsvorgang hinweg - wie bisher auch - erhalten bleiben und mit dem Exekutieren des .reg das IPTC ausgeschaltet wird, dann tu ich's halt. Aber bitte bestätigen Sie mir, daß sich dies nur auf IPTC auswirkt.
Danke!

Die Registryeinträge haben weder mit IPTC noch den Plugins zu tun. Davon abgesehen lassen sich die Einträge vorher sichern.

Das war wenig hilfreich.
"Wenn nicht benötigt, dann deinstallieren" war mir als Nichtstudierten auch zu kryptisch.
Ok, lassen wir's, ich werde schon irgendeine andere Lösung finden.

Das war wenig hilfreich.
"Wenn nicht benötigt, dann deinstallieren" war mir als Nichtstudierten auch zu kryptisch.
Ok, lassen wir's, ich werde schon irgendeine andere Lösung finden.
Wie auch schon häufig anderenorts gefragt/schrieben: ? Schlagwortsuche deinstallieren.
Das war doch deine Frage, oder? "..wenn ich sie nicht nicht benötige" Antwort ..deinstallieren.
Wie? "Sieh das Gute liegt so nah".
->Start|Programme|FixFoto|Schlagwortsuche deinstallieren
Dafür braucht es keinen Prof.Dr.Dr.FF.
Übrigens habe ich Joachim/JKS selten so gesprächig gesehen, eher unüblich ;)

Danke für die konstruktive, zielführende Antwort, hat geklappt!

Zurück
Oben