"Verschieben nach" in einer Bilderliste

Dabei seit
25.01.09
Beiträge
89
Standort
München
#1
Hallo allerseits,

leider finde ich nicht, wie ich den "Verschieben nach" Dialog für Bilder in einer Bilderliste bekommen kann. Sehe ich das einfach nicht, oder gibt es dazu aktuell keinen Weg?

Hintergrund: Ich möchte gerne die bearbeiteten Bilder aus einer Bilderliste verschieben, ohne sie noch mal in der Computer-Ansicht selektieren zu müssen.

Danke & schönen Sonntag noch!
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.304
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#2
Rechtsklick in der Bilderliste auf ein (markiertes) Bild > Funktionen > In Verzeichnis kopieren.
Löst das Dein Problem?

Vielleicht ist auch das Skript Umbenennen & Kopieren ein Möglichkeit. Damit bleibt die Reihenfolge wie in der Bilderliste erhalten.

Gruß
Alfred
 
Dabei seit
25.01.09
Beiträge
89
Standort
München
#3
Danke! Unter "Funktionen" habe ich natürlich nicht nachgeschaut...

Das ist leider kopieren statt verschieben. Auch das Script kann nur kopieren, oder? Aber vielleicht kann ich ja davon mein eigenes Script ableiten :D
 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.547
Standort
Leipzig
#5
Verschieben geht schon rein technisch nicht, da die Listen nur Bibliotheken sind.
Die Bilder selbst liegen in den entspr. Ordnern bzw. auf einem Server (FTP-Transfer)
 

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.114
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#6
Per Skript
Auch das Script kann nur kopieren, oder? Aber vielleicht kann ich ja davon mein eigenes Script ableiten :D
Ja, das Skript erzeugt aktuell nur Kopien. Es wäre aber sicher möglich, in einem weiteren Schritt, die Urspungsbilder auch physikalisch zu löschen. Das Skript ist unverschlüsselt, du kannst es gern entsprechend erweitern.
 
Oben