Verschlüsselung unsicher

• Ersteller Ersteller M_B
  • Erstellt am Erstellt am

M_B

Mitglied
Bei der Bestellung der FixFoto Lizenz zeigt mir mein Opera Browser an, dass die Zahlung über eine unsichere Verbindung (TLS v1.0 128 bit ARC4 (512 bit RSA/MD5)) mit ungenügender Verschlüsselung abgewickelt würde.
Es wäre schön, wenn jemand von offizieller Seite dazu Stellung nehmen könnte, da mir FixFoto wirklich gut gefällt und es schade wäre, wenn ich das Programm deshalb nicht registrieren bzw mit Kreditkarte bezahlen könnte.

AW: Verschlüsselung unsicher

M_B schrieb:
Bei der Bestellung der FixFoto Lizenz zeigt mir mein Opera Browser an, dass die Zahlung über eine unsichere Verbindung (TLS v1.0 128 bit ARC4 (512 bit RSA/MD5)) mit ungenügender Verschlüsselung abgewickelt würde.
Es wäre schön, wenn jemand von offizieller Seite dazu Stellung nehmen könnte, da mir FixFoto wirklich gut gefällt und es schade wäre, wenn ich das Programm deshalb nicht registrieren bzw mit Kreditkarte bezahlen könnte.
Da bist Du hier nicht ganz an der richtigen Stelle. Die Zahlungsformalitäten werden über den Shareware-Distributor J.Merz abgehandelt. Man darf davon ausgehen, daß dieser über tadellos sichere Übertragungsverfahren verfügt und darüber Auskunft geben kann. Kann es sein, daß Opera sich ein wenig vertut?

Gruß Jochen

Das kann ich nicht beurteilen, ich bin mir aber nicht sicher, inwieweit sich Opera "irren" sollte ;)

Die RSA empfiehlt 1024-Bit Verschlüsselung. Dies gilt aber nur für SSL-Verbindungen die über Stunden bestehen, nicht wie in diesem Fall Sekundenbruchteile.
Die Opera-Meldung ist also etwas überzogen...

Alles klar, danke Damit kann ich leben denke ich

Zurück
Oben