Verständnisproblem bei Kontrast Automatik

Irene

Mitglied
Trophäen
**!!!!
Folgende Vorgehensweise:
Bild auf Arbeitsfläche
Aufruf "Kontrast Automatik" - die vorgegebene Anzeige zeigt bei schwarz - bei weiß
...........................................................................................36............212
da ich Überzeichnungen in der Vorschau angezeigt bekomme
verändere ich auf....................................................................18............238
ich klicke auf "übernehmen"
danach stehen die Werte auf ....................................................21............225
und es sind wieder Bereichsüberzeichnungen zu sehen.

Wie ist das zu erklären bzw. zu verhindern, denn ich nehme an, dass diese Überzeichnungen auch bei "ausführen" dann da sind.

AW: Verständnisproblem bei Kontrast Automatik

Danke Sylvia,
ja das erklärt sich so -
ich wäre evtl. auf diese Lösung gekommen, wenn die Werte wirklich wieder da gestanden hätte, wo sie am Anfang waren, nämlich auf 36 und 212 - mich verwirrte die neue Angabe von 21 und 225

Ähnliche Erfahrung habe ich auch gemacht: Nach Übernehmen stehen ganz neue Werte, die nicht die ursprünglichen sind und die ich mir logisch nicht erklären kann. Da bin ich schon an einer genauen Erklärung, die ich auch nachvollziehen kann, interessiert.

Gruß
WolfgangSch.

Was ist dir an #2 unklar?

WolfgangSch schrieb:
Ähnliche Erfahrung habe ich auch gemacht: Nach Übernehmen stehen ganz neue Werte, die nicht die ursprünglichen sind und die ich mir logisch nicht erklären kann. Da bin ich schon an einer genauen Erklärung, die ich auch nachvollziehen kann, interessiert.
es ist halt Automatik, die sofort nach dem Übernehmen wieder automatisch arbeitet und neue Einstellungen vornimmt und nach den nächsten Übernehmen wieder und so weiter und so weiter.

Gruß Ti.

Tinus schrieb:
...und neue Einstellungen vornimmt und nach den nächsten Übernehmen wieder und so weiter und so weiter.
das ist nicht ganz richtig. Das geschieht nur, wenn man der Automatik ins Handwerk pfuscht - eben, wie oben beschrieben, die Automatik nochmals von Hand nachkorrigiert. Macht die Probe und übernehmt den Wert so, wie ihn die Automatik vorgibt. Ihr werdet sehen, daß dann die Regler auf 0/255 stehen. Ansonsten wird die Automatik immer die Differenzwerte zwischen ihrem ursprünglichen und dem von Euch geänderten Wert anzeigen.

Zurück
Oben