Virtueller Rundgang durch die Frauenkirche

AW: Virtueller Rundgang durch die Frauenkirche

O.S. schrieb:
P.S.: Hallo Fritz (Seyfferth), warst du an der Produktion beteiligt? ;)
Nein leider nicht. Aber das ist auch ohne mich ganz toll geworden. Beeindruckend. Vielleicht gibt es FF-ler aus Dresden, die herausfinden können, ob man denn darf.
Solange begnüge ich mich mit dem Ulmer Münster .

Viele Grüße
Fritz
--

Zuletzt bearbeitet:

Hallo O.S.
Danke für den schönen interessanten und informativen Link. Ich habe es genossen.
@Fritz
warum kann ich bei deinem Link kein Bild sehen?
Grüßle Irene

Irene schrieb:
@Fritz
warum kann ich bei deinem Link kein Bild sehen?
Grüßle Irene
da muß das Quicktime-Player-Plugin installiert sein. Aber wo nur das Plugin runterzuladen ist, kann ich gerade nicht sagen.
Viele Grüße
Fritz

Hallo Fritz!

Klick doch einfach auf den Schriftzug "Apple Quicktime" in meinem vorherigen posting. (War jetzt zu faul, den link noch mal zu setzen ;) )

Gruß

Günter

guenter_w schrieb:
Hallo Fritz!

Klick doch einfach auf den Schriftzug "Apple Quicktime" in meinem vorherigen posting. (War jetzt zu faul, den link noch mal zu setzen ;) )

Gruß

Günter
Hallo Günter,
ich suche schon lange nach einem Link wo es den Player ohne iTunes gibt. Auch Dein Link führt trotz gegenteiligem Hinweis nicht zum Glück. Nur deshalb habe ich nochmals nachgefragt, denn es ist schon eine Frechheit von Apple, für ein Plugin 32 MB herunterladen zu müssen.
Viele Grüße
Fritz
--

Hallo Fritz,
hier gibt es einen schlanken Player, der Freeware ist, und angeblich auch QTVR-darstellen kann- sowohl als Stand alone Player, als auch als Pulgin:
http://www.devalvr.com/paginas/productos/qtvr.html
Geht aber mit dem Ulmer Münster nicht- vielleicht, wenn Du zusätzlich zur html-page einen link zum download der Daten mit einbaust?
Quicktime ist zwar mittlerweile ganz brauchbar, auch für M$( früher hat das mein System immer furchtbar runtergerissen), aber ich surfe auch ganz gerne mal mit Knoppix, und da will ich nicht immer nen Riesen-Zermon an Daten runterladen und installieren( falls es QWT für Linux und Firefox überhaupt gibt).
Vielleicht magst Du mal rumprobieren- Du hast da sicher die noetige Ahnung.

Quicktime-Alternative zeigt auch das Ulmer Münster-sogar mit Opera.
Sind zwar auch 11MB- aber immerhin schon 2/3 Ersparnis.
Realtime-Alternaive gibts da auch, und noch ein paar Codec-Packs- sehen ganz OK aus, und waren auch letztens auf einer C´t-CD.
http://www.codecguide.com/about_qt.htm

Doehns schrieb:
Hallo Fritz,
hier gibt es einen schlanken Player, der Freeware ist, und angeblich auch QTVR-darstellen kann- sowohl als Stand alone Player, als auch als Pulgin:
http://www.devalvr.com/paginas/productos/qtvr.html
Geht aber mit dem Ulmer Münster nicht- vielleicht, wenn Du zusätzlich zur html-page einen link zum download der Daten mit einbaust?
also der Deval-Player ist sehr gut und meine Panos schaue ich auf meinem PC nur mit diesem Player an. Doch im Augenblick setzt die Panogemeinde im Internet noch auf Quicktime, obwohl man über Apple sehr verärgert ist. Ich bin aber davon überzeugt, daß Deval kommen wird, zumal er sehr gute Rendereigenschaften hat und sehr nahe bei Quicktime liegt.

Viele Grüße
Fritz
--

Hallo Fritz,
schau Dir doch bitte noch meinen zweiten Beitrag an:Quicktime-Alternative- in der Verion 1.64 nur für XP/2k aber mit den 7er-Codecs-11.3MB
Für 98/98se/Me aber auch XP/2k in der Version 1.52 (6.5er Codecs?) 8MB
http://www.codecguide.com/download_qt.htm
Installieren sich quasi automatisch, ohne dass man nach dem Mädchennamen der Mutter und der e-mail Adresse der Tante zweiten Grades gefragt wird....
Auch nicht, wenn man sie zum ersten mal aufruft-Apple´s Quicktime und Real´s Realtime und sogar Window´s-Media-Player werden zunehmen stabiler, aber versuchen auch zunehmend Media-Right-Management zu erzwingen-das nervt die meisten Leute wohl am meisten-da lob ich mir Open-Source gepflegte Alternativen-die werden schon nicht rumspionieren ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo!

Die Quicktime- und Realplayer-Alternativen sind gut. Aber ich warne ausdrücklich vor dem Einspielen von Audio/Video-Codec-Packs. Das ist die beste Möglichkeit, die Darstellung von Multimedia-Dateien, sprich, Filme und Sounds instabil bzw. gleich gar nicht mehr funktionsfähig zu bekommen. Es ist praktisch garantiert, wenn man mehrere Codecs für ein Audio- oder Videoformat einspielt, daß hinterher eher nichts mehr geht. Jeder Codec zuviel schadet eher, als daß er nützt.

Solche Codec-Komplettierungen des Systems sollte man nur nach Anleitung eines Analyseprogramms durchführen. Sehr empfehlenswert ist der Freeware Zoomplayer, der um einiges besser ist, als Windows Mediaplayer. Und er enthält vor allem ein immer topaktuelles Analysewerkzeug, welches einem genau sagt, welche Codecs auf dem System noch fehlen und auch gleich mit den richtigen Download-Adressen, um sich die Codecs gezielt holen zu können. Zusätzlich erhält man jede Menge Begleitinformation zum Codec selbst einschließlich Hinweisen auf mögliche Probleme damit.

Je nach Systemausstattung kann diese Codec-Beschaffung und -installation schon mal Stunden dauern, dafür ist aber das System hinterher einwandfrei in Ordnung. Die kostenpflichtige Pro-Version des Zoomplayers kann auch mit DVDs und diversen WMV-Formaten umgehen.

Gruß,

Ralf

Hmm,
also ich hatte mir grad diese "Quicktime-Alternative" Version 1.64 runtergeladen und installiert, nachdem ich vor ein paar Tagen mit Version 1.62 feststellen musste, das das ja für Quicktime-Filme eine wirklich gute Alternative ist, aber QVTR damit einfach nicht tut.
Wenn ich so ein Panorama (lokal, nicht aus dem Web) aufrufe, sehe ich ein einziges Bild (offenbar das letzte, ganz rechts) und sehe den Regler unten durchrauschen. Sobald ich irgendwie ins Bild klicke, rauscht der Regler wieder durch - das Bild bleibt immer stehen.
Ich muss feststellen: Keine Änderung durch die neue Version.

Frage daher: Kann das Teil wirklich QVTR anzeigen oder doch nicht?

Schönen Gruß,
Karsten

Doehns schrieb:
Hallo Fritz,
schau Dir doch bitte noch meinen zweiten Beitrag an:Quicktime-Alternative- in der Verion 1.64 nur für XP/2k aber mit den 7er-Codecs-11.3MB
Für 98/98se/Me aber auch XP/2k in der Version 1.52 (6.5er Codecs?) 8MB
http://www.codecguide.com/download_qt.htm
Hallo Doehns,
irgendwie ist die Seite gerade nicht erreichbar.
Aber die Diskussion ist hier eher durch Zufall entstanden und stellt sich aus unserer (deutschen) Sicht etwas anders dar als woanders. Anders als bei uns ist Apple mit seinem Mac in anderen Teilen der Welt bei Grafikern und Fotografen halt üblich. Und da gehört der Quicktime-Player schon zum Betriebssystem. Unter anderem ein Grund nicht so schnell auf was anderes ausweichen zu wollen. Das es viele gute Alternativen gibt ist unbestritten. Nur ob das die allgemeine Usergemeinde glücklicher macht bezweifle ich mal.

Viele Grüße
Fritz
--

Zurück
Oben