Fotozubehör Virus oder Wurm auf CF-Card

Feldhas

Mitglied
Trophäen
entsorgt
Hallo

Mein Kollege hat angeblich einen "Wurm" auf seiner SanDisk Speicherkarte eingefangen. Er konnte seine Bilder nicht mehr vollständig in den PC einlesen. Der Fotohändler konnte ihm dann noch einigermassen behilflich sein. Schlimmer war aber, dass offenbar auch die Software der Kamera infiziert wurde. Jedenfalls musste die Kamera ins Werk geschickt werden, um die Firmware neu einzuspielen.
Meine Frage ist nun, hat jemand schon von einem solchen Fall gehört, oder ist das eher unwahrscheinlich.
Da CF Karten auch als normaler Datenspeicher benutzt werden können, scheint mir eine solche Geschichte möglich. Anderseits habe ich noch nie von so einem Fall gehört.
Gruss edy

AW: Virus oder Wurm auf CF-Card

Hallo Edy,

hört sich für mich unwahrscheinlich an, da der Virus ja speziell für diese eine Kamera geschreiben sein müsste. Vermutlich hat seine Kamera selbst einen Fehler gehabt, der ihm die Speicherkarte dahinraffte.

Feldhas schrieb:
Hallo

Schlimmer war aber, dass offenbar auch die Software der Kamera infiziert wurde. Gruss edy
Und wahrscheinlich hat der Virus via Akku dann auch Zugang zum Stromnetz und allen angeschlossenen technischen Geräten gefunden. Plötzlich fing die Kaffeemaschine an zu bügeln und der Kühlschrank hat den Teppichboden gesaugt.
Nimm mal nicht alles so ernst, wir können froh sein wenn die Vernetzung (noch) nicht so weit geht das Mr. Gates dir beim Wasserlassen per email eine Zuckerkrankeit bescheinigen kann.
Schlimm genug aber wenn solche Ängste bereits bestehen......

Hallo!

In so einem Fall würde ich schleunigst den Fotohändler wechseln!;D
Wenn der danach eine andere Kamera anfasst, ohne sich die Hände zu desinfizieren...

Gruß

Günter

Zurück
Oben