Vollbildansicht verpixelt?

Claudia

Mitglied
Hallo an @,

ich weiß nicht, ob das schon immer so war, aber in letzter Zeit fällt es mir extrem auf, dass

- ein Foto im Arbeitsbereich, das fürs Internet gedacht ist z.B. in 1024 Pixel Seitenlänge, genau so aussieht, wie ich mir das vorstelle (100 %-Ansicht)

- wenn ich aber drauf klicke und es den gesamten Bildschirm ein nimmt, total verpixelt ist

Nun weiß ich nicht, ob Ihr versteht, was ich meine ... ???

Lb. Gruß von Claudia

AW: Vollbildansicht verpixelt?

Claudia,
du meinst nicht die F6-Ansicht? Dort dürfte es nicht so sein. Bei mir wird nicht einmal ein 800 px großes Bild pixelig.

Gehst du aber von einer Vergrößerung im Arbeitsfenster aus, dann schau mal auf deine Zoom-Einstellungen. Vielleicht ist da 2:1 oder noch größer eingestellt.
Dann kann ich mir schon vorstellen, dass die Pixel erscheinen.

Claudia, hast Du evtl. einen neuen Monitor bekommen, der eine viel größere Auflösung als der vorige hatte? Wie groß ist die Auflösung des Monitors? (Rechtsklick auf dem Desktop (also nicht in FixFoto) > Bildschirmauflösung)

Hast Du evtl. bei Datei > Einstellungen in FixFoto etwas verändert? Ich weiß nicht genau, welche Werte da für die Darstellung relevant sind, aber bei mir sieht es z.B. so aus wie im Anhang. Prüfe oder ändere mal die mit roten Pfeilen markierten Zeilen.

Gruß
Alfred

Anhänge

• FF-Einstellungen.webp
    FF-Einstellungen.webp
    77,7 KB · Aufrufe: 428

Also, an was es jetzt genau gelegen hat, weiß ich nicht, habe Alfreds Einstellungen übernommen und nun passt es wieder! Vielen lieben Dank Euch Beiden! Und bei der Gelegenheit habe ich auch noch die Bildschirmauflösung getestet - 1600 x 1200 (empfohlen) und mehr ist wohl nicht drin bei meinem Bildschirm. Schönes Wochenende v. Claudia

Hallo,
auch bei mir sind einige F6-Ansichten verpixelt (nicht alle).
Die Einstellungen von Alfred helfen leider nicht.

Zurück
Oben