Vorschau bzw. Übersichtsbilder der Rahmen

tombo

Mitglied
Moinmoin,

ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hier mal Übersicht der verschiedenen Rahmen mit Minivorschaubildern (so 100x100Pixel der linkenoberen Ecke) gesehen habe.
Ich frage deshalb, da in einem anderen Forum die Frage nach Rahmen gestellt wurde, ich dazu FF erwähnt habe und den Umfang darstellen möchte.
Außerdem wurde es die Auswahl beschleunigen, da man nicht erst alle einzeln durchprobieren muss.

Mein suchen war erfolglos; gibt es eine solche Übersichtsdarstellung?
(Für die 270Standardrahmen)

Gruß
tombo

Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorschau bzw. Übersichtsbilder der Rahmen

Hallo Thomas,
Mein suchen war erfolglos; gibt es eine solche Übersichtsdarstellung?

nein, die gibts nicht mehr. Erstens waren das nur die allerersten Rahmen, die von Usern erstellt wurden und zweitens hat sich bisher niemand die Mühe gemacht, mal eine Übersicht zu erstellen. Ist aber eine gute Idee. Nur zu! :)

Grüße
Micha

Es gab schon einen Rahmenthread, der bezog sich aber nur auf mit MFDL erstellte Rahmen und nicht auf die Rahmenmasken. Dort wurde immer eine Ecke gezeigt und die konnte man - soweit ich mich erinnere - auch runterladen, waren ja nur .txt-Teile. Dieses Rahmenveröffnetlichen ist dann aber eingeschlafen.

Peter

Möchte mal eine Frage hier anhängen:

Wie kann ich einen von mir erstellten und gespeicherten (MFDL-)Rahmen an einen anderen User weiter geben.

Habe gerade einen neuen Rahmen gebastelt, im MFDL auch gespeichert.. aber ich sehe keine Möglichkeit, diesen Rahmen z.B. per Mail an meine Freundin weiter zu geben. Wo finde ich die einzelnen Rahmendateien, welche Dateiendung haben sie??

Hallo Heidi,

die Rahmen stehen in der MFDL.cfg im Skriptverzeichnis. Die neuen, also von dir gespeicherten stehen immer ganz unten. Wenn du in die Datei schaust, siehst du, wie die Rahmen aufgebaut sind. Das kopierst du raus und bittest deine Freundin, das genauso wieder reinzukopieren.

Grüße
Micha

Die Datei könnte man doch komplett kopieren und verschicken (wenn Deine Freundin nicht ihre eigenen Rahmen erstellt hat, die dann beim Ersetzen u.U. verlorengehen).

Grüße,
Ralf

Hallo,

Reibo hat sich die Mühe gemacht und für alle Rahmen Vorschaubilder erstellt. Ich habe diese in die Galerie hochgeladen.

Grüße
Micha

Was für eine Riesenarbeit! :o

Respekt und
hutab.gif

Hallo!

Tolle Arbeit, Respekt. Aber warum mit dem ungeeigneten Logo und keinem Foto? Wie lange hat es gedauert, wäre es zumutbar anstatt mit Foto? Falls ja, einige Tips für ein geeignetes Foto:

Es sollte irgendwo an den Rand grenzen:

- eine gleichmäßige Fläche, z.B. Himmel
- poppige gemischte Farben
- feine Details in ausreichender Breite, daß man Unschärferahmen gut erkennen kann
- dunkle und helle Bereiche, nicht zu klein

Gruß,

Ralf

Hallo Reibo,

große Klasse, da fällt einem echt die Kinnlade runter:
erstaunt090.gif

Und hinterher bist Du zusammengeklappt, nach der vielen Arbeit?
thud.gif

bolt.gif

Schönen Gruß,

Martin

hallo,

hat nicht lange gedauert. ca. 2 std mit pause.
ich habe auch lange überlegt welches bild ich nehme und dachte so neutral wie möglich.
aber wenn es sein muß, mache ich es noch einmal mit einen richtigen bild. (welches mir aber gestellt werden sollte)

Hallo Reibo und auch Micha,

Dank für die Arbeit!

Eine kleine Verbesserung hätte ich noch für Micha: In der Galerie unterhalb der Zeile "Bilder in Kategorie" wird die Bildertabelle breiter: der Betrachter muß bei jeder Zeile hin und her scrollen.

Gruß
Stefan

In der Galerie unterhalb der Zeile "Bilder in Kategorie" wird die Bildertabelle breiter: der Betrachter muß bei jeder Zeile hin und her scrollen.
besser?

Grüße
Micha

Mein ganz großes Kompliment an Reibo für die schnelle Umsetzung!!!

Ich glaube auch, dass es mit einem Foto noch deutlicher käme, auch wenn das schwierig wird, weil manche Rahmen zu manchen Farben/Motiven nicht wirklich passen.

Klasse!
Ließe sich das auch in eine Offline-Variante überführen, zum downloaden? Geht dann doch schneller durchzublättern.. ja ich weiß, sind ein paar MBchen ;) aber wer ab und an seinen Cache leert, der müßte sich das nicht jedesmal wieder neu laden.
Gruß Heiner

HeinerN schrieb:
Klasse!
Ließe sich das auch in eine Offline-Variante überführen, zum downloaden? Geht dann doch schneller durchzublättern..
GENAU DAS wollte ich auch gerade fragen!
Vielen Dank für die Arbeit. Das könnt meinen Rahmenkonsum etwas ankurbeln ;)
Gruß
Jürgen

Hallo,

hier mal auf die Schnelle ein PDF mit den Rahmen (15MB). Am Besten, Ihr ziehts euch mit Rechtsklick und 'Ziel speichern unter...'.

Grüße
Micha

Zurück
Oben