Vorschaubilder von CD werden nicht mehr angezeigt

Helene

Mitglied
??? ??? ???

Hallo,

benötige Hilfe, bitte!

Ich bekomme plötzlich von CD´s keine Vorschaubilder mehr angezeigt, nur leere Kästchen mit den Dateinamen. Ich kann sie aber wie gewohnt öffnen.
::)

Auch Einstellungen zurücksetzen hat nicht geholfen.

Gruss

Helene

@ Helene,
falls du schon eine vorherige Version gespeichert hast, könnte dies helfen (half zumindest mir vor ca. 14 Tagen bei derselben mysteriösen Erscheinung):

- aktuelles FF geschlossen
- alte Version gestartet, -Vorschaubilder waren wieder da !?
- alte Version gleich wieder geschlossen und aktuelle Version gestartet; -und die Vorschaubilder waren auch wieder da !!

Übrigens: mehrmaliges Schliessen und Starten der aktuellen Version behob den "Fehler" nicht !

Keine Ahnung, ob da XP oder FF -oder beide gemeinsam- vorübergehend das "Handtuch geworfen" haben; und warum ?

Re: Vorschaubilder von CD werden nicht mehr angeze

Die Beta-Version hat keine Änderung gebracht - die Bilder bleiben verschwunden.

Ob ich dem 2. Vorschlag mit dem Starten der alten Version folgen kann, weiss ich im Moment nicht, ich habe die neue Version, glaub ich, drüberinstalliert ???

Helene

Dann bitte die Dateien fthumb.thi und ffthumb.thd löschen.
Wenn das auch nicht hilft, dann unter Optionen->Service die Registry-Einträge löschen.

Habe die 2 Dateien gelöscht - hat nicht gehofen!

Habe die Registry-Einträge gelöscht und wieder hineinkopiert - hat auch nicht geholfen!

???
Helene

Aber vor dem wieder Hineinkopieren doch hoffentlich einmal getestet? (weil ja sonst ein evtl. falscher Eintrag gleich wieder da ist ...)

Auch unregistriert keine Vorschaubilder!
???

Helene

Dann bin ich ratlos (denn bei mir gehts prima).

Hallo,

ob ich mir doch nochmal die vorherige Version holen und den Vorschlag von JoeStone ausprobieren soll?!

Schaden kanns ja nichts ???

Helene

Kann mir nicht vorstellen, dass das hilft, denn wenn die Datenbank und die Registry-Einträge gelöscht sind, ist nichts FF-spezifisches mehr übrig.
Vielleicht ein Rechner-Neustart?

Der Rechner-Neustart hat auch nichts gebracht ???

Jetzt höre ich erst mal auf :(

Helene

Was hat sich denn alles geändert, seit es das letzte Mal ging?

???Das weiss ich nicht, ich habe eine ganze Weile keine CD´s mehr geöffnet ???

Ob es das letzte mal mit der Version 2.68 war? Ich habe die Version 2.69 noch nicht sehr lange ???

Helene

Hallo Helene!

Das heißt, es ist denkbar, als es das letzte Mal ging, könnte zu einer Zeit gewesen sein, als FixFoto noch nicht das dynamische Einlesen praktizierte. Also die Methodik, daß nur die Bilder, die im Computeransichtsfenster tatsächlich zu sehen sind, eingelesen werden. Vorher wurden beim Verzeichniswechsel immer alle auf einmal gelesen, was Wartezeiten brachte.

Gruß,

Ralf

Ja, es wird mir immer klarer, dass es seit dem Versionswechsel sein muss. Aber warum bei mir und nicht bei allen anderen auch ???

Vielleicht liegt es aber auch an den Optionen. Könnte mir vielleicht jemand sagen, was ich aktivieren bzw. nicht aktivieren sollte. Vielleicht hat sich durchs update etwas verstellt ???

Gruss
Helene

Das ist wieder ein typischer PC-Individualfehler, irgendeine spezielle Einstellung, vielleicht in der RAM-Zuweisung, spielt "verrückt".
Bei mir von 2.68 au 2.69 bis zur neusten beta keine Vorschauprobleme mit "Bauarbeitern".
Christian

Zurück
Oben