Vorschaubilder

K. ST.

Mitglied
Hallo,

meine Vorschaubilder (jpg) werden nicht angezeigt ebenso lässt sich der Bildschirmhintergrund nicht von schwarz auf ... ändern.

Nach der Suche hier bin ich schon auf einen Fehler bei mir gestoßen. Ich hatte den Ordner für die Vorschaubilder gelöscht. Der ist nun wieder erzeugt und die Datenbank, obwohl sie nicht da war, habe ich unter Einstellungen Service einmal gelöscht.

Leider sehe ich immer noch, auch nach einem Neustart von FF, den Bauarbeiter und nicht meine Vorschaubilder. Verkleinern lassen die sich im übrigen, also irgendwelche Änderungen werden übernommen.

============
Noch eine andere Frage:
Mein Notebook mit 1,6 Ghz und 1GB-Ram könnte gerne eine Ecke schneller sein. Ist die Multiprozessorversion für die neuere PC-Generation gedacht? Eben die mit den Duo- oder Quadprozessoren.

AW: Vorschaubilder

Hallo!

Wie viele JPEGs sind in dem Verzeichnis und wie groß die Dateien (KB/MPixel)? Besteht Schreibzugriff auf das Verzeichnis mit der Vorschaubilder-Datenbank?

Gruß,

Ralf

Hallo,

es sind aktuell 6 jpg's. Die Dateigröße bewegt sich zwischen 3,5 und 4,5 MB.

Gruß
Karsten

Hallo!

Ok, dann solltest Du mal ein solches JPEG zur Verfügung stellen.

Wichtig: Aber vorher testen, ob es mit diesem einzelnen in einem sonst leeren Verzeichnis auch nicht klappt!

Gruß,

Ralf

Die 2. Hilfsansicht geht übrigens problemlos.

Ich werde die Bilder mal eben verkleinern und mich und mich dann nochmal melden.

Karsten

Hier ein Testbild. Es liegt in einem neu angelegtem Ordner in dem nur dieses Bild ist.

Anhänge

• Kirmes_2008_nacht_1_klein.webp
    Kirmes_2008_nacht_1_klein.webp
    32,2 KB · Aufrufe: 323

Hallo!

Keine Probleme hier mit dem Bild, Vorschau kommt sofort. Nun ist es offensichtlich erforderlich, auf die Hinweise für das Melden von Fehlern hinzuweisen, um detaillierte Infos zum System zu erhalten.

Gruß,

Ralf

Hurra!!!

Es funktioniert wieder! Ich war den Verzeichnissen in der Zeile verrutscht (mail-Anhang).

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Es bleibt noch die Frage nach der Multiprozessorversion (siehe oben). Läuft die Bildbearbeitung hier mit den neuen Notebooks oder PC's schneller?

Gruß
Karsten

Hallo Karsten,
Ist die Multiprozessorversion für die neuere PC-Generation gedacht? Eben die mit den Duo- oder Quadprozessoren.
Ja. Wenn Du einen Dual-Core-Prozessor (oder höher) hast, solltest Du die Multiprozessor-Version von FixFoto einsetzen.

Gruß
Alfred

Wenn Du einen Dual-Core-Prozessor (oder höher) hast, solltest Du die Multiprozessor-Version von FixFoto einsetzen.
Hallo!

Nöö - wenn Du einen Dual-Core-Prozessor (oder höher) hast, kannst Du die Multiprozessor-Version von FixFoto mit einem deutlichen Geschwindigkeitszuwachs einsetzen, von "sollen" oder gar "müssen" ist nicht die Rede! Zu empfehlen ist es unbedingt.

Gruß

Günter

Prima! Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mein Budget für 2009 dementsprechend auslegen.

Gruß
Karsten

Hallo!

Die Multicore-Version unterstützt aber nur an den rechenintensivsten Stellen mehrere Prozessoren und bringt - zumindest bei mir - fast eine Halbierung der Rechenzeit.

Gruß,

Ralf

@ralf,
"unterstützt nur an den rechenintensivsten Stellen" ist schon plausible,
ich würde die Multicore-Version bevorzugt nutzen, wenn ich nicht den Eindruck hätte, dass diese um zwei Monate hinter den aktuellen Beta's hinterherhinken würde. Täusche ich mich da ??

Weiter habe ich den Eindruck, dass die Single- und die Multi-Prozessor-Version sich gleichzeitig / parallel im System installieren. Für eine Neuinstallation meines Gesamtsystems waren bei mir jedenfalls zwei FF-Versionen zu deinstallieren.

Warum tragen die aktuellen Beta's nicht den Namen der Version z.B. "fsetupdeu 2.91 B76" damit wäre für mich klarer was ich gerade runterlade.

mfg, foen

wenn ich nicht den Eindruck hätte, dass diese um zwei Monate hinter den aktuellen Beta's hinterherhinken würde. Täusche ich mich da ??
Ja, denn auch die Betaversionen sind als Mulitprozessorversionen verfügbar.

Dennoch: Betas sind Betas und sollten nur von denen benutzt werden, die sich im Klaren sind, dass diese Betas auch mal Schaden auf dem eigenen System anrichten können. Offiziell werden nur die Releaseversionen unterstützt.
Warum tragen die aktuellen Beta's nicht den Namen der Version z.B. "fsetupdeu 2.91 B76" damit wäre für mich klarer was ich gerade runterlade.
Was für dich klarer wäre, wäre ein erheblicher Aufwand seitens des Programmierers. Es müssten jedesmal bei einer Beta sämtliche Downloadlinks (für die Normale -, die Multiprozessor- und die U3-Version) angepasst werden. Das ist besonders aufwändig, wenn mehrere Betas an einem Tag erscheinen. Es ist also besser, wenn du die Betas beim Herunterladen selbst umbenennst oder dir den Aufwand garnicht erst machst. Denn die Buildnummer steht auch immer unter "Hilfe/Info über Fixfoto".

Danke für diese schnelle Antwort,
(beeindruckt mich in diesem Forum generell)
Den Eindruck das die MP-Versionen hinter den aktuellen Beta's hinterherhinken liegt an der Angabe des Datums der Einstellung im Downloadbereich. Die Differenz ist deutlich ca. 1 bis zwei Wochen.

Mir ist schon klar was eine Beta ist. (Dipl.-Ing. Informatik, für ne Bull die ersten Lochkarten gestanzt). Mit den Problemen kann ich -und will ich- umgehen.
Fotographie oder Fotografie mit eigenem Labor (und auch heute noch mit Gummihandschuhen) seit meinem 12. Lebensjahr

mfg, Klaus (foen)

liegt an der Angabe des Datums der Einstellung im Downloadbereich.
Das hat nix zu sagen. Das steht nur dort, weil es nicht anders geht. Im Beta-Downloadbereich sind immer die aktuellsten Betaversionen zu finden.

Das bekomme ich nicht problemlos übereinander!
Stand Mo 17.11.08 23:37

Beta-Upload-Bereich
FF 291 Build 76 Stand 17.11.08
FF-MP-Version Stand 25.09.08
FF U3-Version Stand 25.09.08

welche Version habe ich, wenn ich nicht die Single sondern die Multi-Prozessor-Version Downloade?

mfg, foen

Immer die letzte/aktuellste.

FF 291 Build 76 Stand 17.11.08
FF-MP-Version Stand 25.09.08
FF U3-Version Stand 25.09.08

welche Version habe ich, wenn ich nicht die Single sondern die Multi-Prozessor-Version Downloade?...

Hallo,

wie m.s schon sagte: die aktuelle FF91 Build 76 Stand 17.11.08 als MP:)

Danke Danke Danke,
gut, dass das für Euch so klar war.
Ich werde ab sofort nur noch die Multiprozessor-Version installieren.

mfg, Klaus

Zurück
Oben