Vorschaufenster Mehrfachkorrektur

Gizor

Mitglied
Trophäen
!
Hallo Leute

Habe nach langem Suchen nach einer Bildbearbeitungssoftware Fix Foto gefunden.
Habe nun folgendes Problem:

Wenn ich die Mehrfachkorrektur anwähle erscheint ja das Vorschaufenster.
Da werden bei mir die unteren Leisten von der Taskleiste abgedeckt.

Ich kann also nicht auf die unteren Schaltflächen klicken, ausser wenn ich die Taskleiste ausblende, was mir zu mühsam ist.

Weiss da jemand Rat? Meiner Meinung nach wird das Vorschaufenster auf Maximale Grösse gemacht, aber hinter der Taskleiste.

Anhänge

• Taskleiste.webp
    Taskleiste.webp
    97,3 KB · Aufrufe: 290
AW: Vorschaufenster Mehrfachkorrektur

Hallo René,

Klappt Deine Taskleiste automatisch weg, oder ist sie fest angetackert?

meine, bei mir unter Win XP habe ich festgesetzt und da schiebt sich das FixFoto-Fenster nicht dahinter. Vielleicht ist das aber bei Vista/Win7 anders.

Bei mir mit WIN 7 wird auch die Taskleiste überdeckt, aber eben nur bei der Mehrfachautomatik. Bei allen anderen Bildbearbeitungen auch Bildoptimierungen eiinzeln bleibt sie sichtbar. Meine Taskleiste ist fest.

Gruss
Manfred

Danke euch beiden. Also bei mir ist die Taskleiste fest. FixFotofenster schliessen alle schön an so wie es ja auch bei allen anderen Windowsprogrammen ist. Einzig und alleine das Mehrfachautomatikfenster schiebt sich hinter die Taskleiste. Gut es ist ja nicht so schlimm, da ich eines der beiden unteren Vorschaugrafiken ja auch mit Doppelklick hervorholen kann snstelle über die überdeckte Symbolleiste des Mehrfachkorrekturfensters.

Ansonsten ein Superprogramm. Der kleine Schönheitsfehler wird ja vielleicht in einer nächsten Version auch noch behoben sein. :) Habe jetzt die letzten Wochen etliche ausprobiert. Gerade die automatischen Korrekturen konnten mich aber bei keinem überzeugen. Habe auch Photoshop von Adobe ausprobiert. Das mag ja für einen absoluten Profi das Nonplusultra sein aber nicht für einen Hobbyfotografen.

Fix Foto ist da wirklich einmalig und man braucht nichts anderes mehr.
Zur Verwaltung meiner Bilder benutze ich den Zoombrowser von Canon.

Dieser Fehler scheint speziell nur unter Windows Vista aufzutreten. Wir hatten da schon Meldungen zu. Unter Windows 7 ist wieder alles ok, ohne etwas geändert zu haben. Es gab unter Vista bei anderen Programmen auch einen Fehler, wenn Fenster maximiert wurden. Insofern sehe ich da nicht, dass das behoben wird. Leg dir einfach die Automatiken da hin, die keine Einstellungen haben, dann kannst du — wie du schon richtig bemerkt hast — die Funktionen per Doppelklick aufs Vorschaubild anwenden.

... Unter Windows 7 ist wieder alles ok....

...ist bei mir aber nicht so, siehe #3, aber es stört mich nicht, da ich ja nach der Auswahl die Taskleiste wieder sehe. Mir war das deshalb bisher gar nicht aufgefallen.

Zurück
Oben