Vorsicht Falle! oder doch eine Änderung?

Peter42

Mitglied
Hallo Fachleute,

als Anfänger lese ich regelmäßig mit und habe schon einiges gelernt :D Danke. Zu den Themen kann ich jedoch nichts beitragen. Ich denke, das ist in Ordnung.

Heute bekam ich jedoch folgende eMail: ???
>>>
Hallo Peter42,

du warst seit 2 Jahren nicht mehr im FixFoto Support Forum eingeloggt. Seit dieser Zeit hat sich bei uns eine Menge verändert.
FixFoto selbst hat sich mit zahlreichen neuen und verbesserten Funktionen enorm weiterentwickelt. Und das Forum erhielt einen neuen Zubehörbereich, ein Portal und eine Galerie.

Wir würden uns freuen, wenn du wieder einmal vorbeischaust. Durch die Umstellung der Forensoftware ist es jedoch erforderlich, dass du beim nächsten Einloggen ein neues Passwort für deinen Account anforderst. Klick dazu einfach folgenden Link an:

http://www.XXXX.de/login.php?do=lostpw
"ffsf" mit XXXX ersetzt

Wenn du jedoch kein Interesse hast, was wir bedauern würden, dann brauchst du nichts weiter zu tun. Dein Account wird dann automatisch in zwei Wochen gelöscht.

Viele Grüße
vom Mitarbeiterteam des FixFoto Support Forums

>>>
Was ist von dieser Mail zu halten. Einfach dem Link zu folgen ist mir zu gefährlich.

MFG
Peter

AW: Vorsicht Falle! oder doch eine Änderung?

Hallo Peter,

du brauchst keine Angst haben, wir wollten nur diejenigen Mitglieder erreichen, die tatsächlich seit zwei Jahren nicht mehr online waren. Leider ist uns ein Fehler unterlaufen und ein Teil der User hat auch diese Mail erhalten. Also alle, die kürzer als zwei Jahre hier im Forum sind, brauchen sich keine Gedanken zu machen.

Sorry nochmal für die Umstände.

Grüße
Micha

Hallo,

hatte gerade die selben Bedenken. Aber hat sich ja schnell geklärt.

Gruss, Werner :o

Mich dünkt, diese E-Mail ist an alle verschickt worden, denn ich bin mehrmals täglich hier und ich bekam, trotz das ich mich erst vor öhm 5-6 Wochen hier registriert habe, auch diese E-Mail.

Gruss NaNo

Hallo!
Ich habe mich erst am 28.09.2005 hier eingetragen und habe auch diese Mail erhalten!

Ist doch aber nicht tragisch, denn dadurch bin ich mal wieder an neue Tools gekommen. Sonst hätte ich wohl erst im nächsten Urlaub mal vorbeigeschaut, denn solange FF läuft, ist doch alles im Lot, und es läuft immer noch fabelhaft.

An dieser Stelle auch mal: DANK an ALLE, die dazu beigetragen haben!!!

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau

Hallo, Micha, die zitierte Nachricht hat meine Frau als Erstleser(in) erwischt und da diese z.Zt. wieder einmal einen (sinnlosen) Dialog mit der T-online-Administration führt, tangierte diese 2-Jahreerinnerung ihre Nerven - hat sich inzwischen aber erledigt. War aber sympathisch, ein "Sorry" zu publizieren.
Freundliche Grüße aus dem Süden,
Helmut

Hallo zusammen,
ich bin seit Samstag dabei und habe auch die Email mit korrekter Anrede erhalten. Sehr seltsam, wenn keine Aufklärung gekommen wäre. Danke.

Thomas F.

m.s schrieb:
Hallo Peter,

du brauchst keine Angst haben,...
Sorry nochmal für die Umstände.

Grüße
Micha

Hallo Micha,

damit ist ja alles klar und verständlich.

Danke für die Info und Gruss
Peter

PS: Zur Zeit bekomme ich viele Mails mit der Aufforderung einem Link zu folgen um z.B. bei meiner Bank den Zugang besser abzusichern ]:( . Deshalb werde ich niemalsnicht einen Link in einer Mail öffnen.

Ich wollte auch grade eine "vorsicht da ist was faul" msg posten - bin aber froh dass es wenigstens keine dieser verd..... phishing Attacken ist sondern nur eine fehlgeleitete gute Absicht |)

Herzliche Grüße
Lothar

Zurück
Oben