Kameras & Objektive Vorsicht vor neuen aktuellen Aldi-Kameras

ralfeberle

Mitglied
Trophäen
10*15!4{*}1{!}
Hallo!

Ab heute bietet Aldi-Nord Vier-Megapixler Medion Ladenhüterkameras inkl. 128 MB Speicherkarte und Akkuset für 349 € an. Sie haben laut c't nur bescheidene Bildqualität und ihr klappriges Gehäuse erweckt nur wenig Vertrauen.

Aldi-Süd soll kommenden Dienstag ebenfalls so ein Schnäppchen anbieten, sogar für nur 299 € und mit vergleichbarer 'Qualität'. >:(

Gruß,

Ralf

Hallo !

Habe heute zufällig auf der Homepage der Stiftung Warentest
den Artikel zu den ALDI-Digitalkameras gelesen !

Hier der Link :

http://www.warentest.de/pls/sw/sw$nav.Startup?p_KNR=5002213173422020021204135107&p_E1=2&p_E2=0&p_E3=30&p_E4=0&p_EbAend=1&p_inh=B:4705

Testurteil :  Mehr billig als gut !

Nicht besonders gut das Testurteil !  ???
Da sollte man doch besser die Finger davon lassen !

Gruss von Charty

Ich kann da noch praktische Erfahrungen beisteuern: mein Schwiegervater hat eine aus der ersten Serie.

Die Kamera-Funktionen sind nur über ein drei-Ebenen tiefes Menü zu bedienen, will ich also z.B. den Blitz zuschalten, muss ich ins Menü, hinunter zur dritten Ebene und den Schalter beim Blitz von Off auf On wechseln - so ca. 10-15 sec.!
Manchmal geht das aber gar nicht, ON wird nicht angeboten. Das liegt dann vielleicht daran, dass die Serienbildfunktion aktiv ist, also erst in eine andere Menüebene und dieses dort ausschalten, dann zurück zur Blitzeinstellung und den dort einschalten - unter 30 Sekunden geht da dann gar nichts!

Eine Kamera, die nicht nur schlechte Abbildungsleistungen hat, sondern ausgesprochen schlecht zu bedienen ist!

Habe heute die fotografischen Ergebnisse der aktuellen Aldi-Kamera gesehen und dem Eigentümer geraten, das Teil sofort zu Aldi zurückzubringen.
So einen Schrott muß man wirklich lange suchen, hätte nicht gedacht, daß Aldi sich traut, so etwas zu verkaufen.
Keine Schärfe reinzubekommen, egal in welcher Fokussierungsmethode oder Auflösung. Farbdarstellung bei Außenaufnahmen erschöpft  sich auf Blau, zumindest bei automatischem Weißabgleich. (Blitz Innenaufnahmen allerdings ganz ordentlich). Nur 100 ASA. Nicht zu fassen, dafür so viel Geld zu nehmen, die Hälfte wäre noch zu viel.

Jochen  

Zurück
Oben