Warum gibt es keine Zoomfunktion in manchen Dialogen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Big_Berny

Mitglied
Dabei seit
13.03.04
Beiträge
23
#1
Hallo,
da ich ja seit heute auch meine FixFoto-Lizenz habe, möchte ich gleich mal was zur Verbesserung des super Tools beitragen:
Mir ist aufgefallen, dass man bei der "Bildoptimierung Xe847" nicht wie bei bei den anderen Dialogen die Bild-Ansicht mit Rechtsklick vergrössern kann.
Ist dies nur ein Bug? Oder wäre dies ein neues Feature?

Gruss
Big_Berny
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.220
#2
Re:Originalgrösse bei Xe847-Vorschau

hallo,

es gab tatsächlich mal den 1:1-modus bei xe847. das wurde dann ausgebaut, weil die vorschau im 1:1 modus nicht der des gesamtbildes entsprach und so das ergebnis verfälscht wurde.

grüsse
micha
 

NorbertN

Mitglied
Dabei seit
05.02.04
Beiträge
12
#3
Nochmals XE847 und Zoom

Hallo zusammen,

ich habs immer noch nicht aufgegeben, da die rechte Maustaste bei XE847 eh nicht belegt ist;
Warum nicht mit meiner geliegten ZOOOOOOOM funktion belegen;
Wer den Zoom verwenden will kann es, die anderen sollen's bleiben lassen (XE847 wirkt nur auf's ganze Bild ?!?)

Grüsse
NorbertN
 

JKS

FF-Team
Dabei seit
06.06.02
Beiträge
6.671
#4
Re:Nochmals XE847 und Zoom

Sinn der Vorschaudialoge ist Schnelligkeit, daher wird entweder mit dem verkleinerten Bild oder dem sichtbaren Ausschnitt gearbeitet. Letzteres führt prinzipbedingt bei Xe847 zu falscher Berechnung, daher gibt's den Zoom nicht.
 

HeinerN

Mitglied
Dabei seit
06.06.04
Beiträge
2.264
#5
1:1 Vorschau bei Xe847 geht nicht

Hallo!
Im Vorschaufenster von Xe847 funktioniert bei mir der Zoom auf 1:1 per rechtem Mausklick nicht.
(XPpro und home FF2.79 build 99) ist schon bei b58 oder früher der Fall.
Gruß Heiner
 

Stefan_G.

Mitglied
Dabei seit
25.04.03
Beiträge
3.142
Standort
Nürnberg
Trophäen
Überblick verloren :-(
#6
AW: 1:1 Vorschau bei Xe847 geht nicht

Hallo,

Bestätigung auch für ß100 & WinXpSP2.

Gruß
Stefan
 

HeinerN

Mitglied
Dabei seit
06.06.04
Beiträge
2.264
#7
AW: 1:1 Vorschau bei Xe847 geht nicht

Anm. Ralf Eberle: Themen vereinigt, Selbstbezug im folgenden Text entfernt.

Hier, in jenem Thread - siehe oben - entdecke ich gerade, dass das anscheinend kein Bug, sondern eine notwendige Einschränkung darstellt; ein "Feature" möchte ich jetzt nicht sagen ;) Gottseidank benötige ich Xe847 nicht zu oft....
Obwohl gerade heute habe ich einmal festgestellt, dass es Bilder gibt, wo Xe847 gegenüber I2E klar im Vorteil sein kann und aus seinem "FF-Schattendasein" heraustritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
24.06.02
Beiträge
2.908
Standort
Lahnau
Trophäen
genug
#8
AW: 1:1 Vorschau bei Xe847 geht nicht

ich meine mich zu erinnern, dass die 1:1-XE847-Vorschau noch nie ging - und das mit Absicht. Aber vielleicht täusche ich mich auch.
 

HeinerN

Mitglied
Dabei seit
06.06.04
Beiträge
2.264
#9
AW: 1:1 Vorschau bei Xe847 geht nicht

Ja, Christian, darauf wollte ich vorhin hinweisen. Die Begründung lag in der Art der Berechnung bzw. einer Verlangsamung des Programms/ der Vorschau, wenn 1:1 eingeschaltet wäre, wenn ich das richtig verstehe.
In diesem Falle sollte man vielleicht von Jahr zu Jahr überprüfen, ob noch die gleichen Voraussetzungen bestehen, schließlich gibt es inzwischen auch andere rechenintensive Operationen und die zur Verfügung stehende Rechnerleistung ist auch gestiegen.
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.220
#10
AW: 1:1 Vorschau bei Xe847 geht nicht

Hallo Heiner,

das Problem ist einfach, dass mit zunehmender Rechnerleistung auch die Bilder der Kameras immer größer werden.

Grüße
Micha
 

HeinerN

Mitglied
Dabei seit
06.06.04
Beiträge
2.264
#11
AW: 1:1 Vorschau bei Xe847 geht nicht

Tja, wenn das man nicht letztendlich doch noch zu den berühmten Minivorschauen vom Fotoladen führt... ;)
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.220
#12
AW: 1:1 Vorschau bei Xe847 geht nicht

Das liegt ganz bei dir, du kannst ja die Dialoge zusammenschieben. ;)

Grüße
Micha
 

JochenB

Mitglied
Dabei seit
13.06.05
Beiträge
44
Standort
Frankfurt am Main
#13
xe847 und 1:1-Darstellung

Hallo,

bei mir (FF V2.80 B2) funktioniert bei xe847 der Aufruf der 1:1 Darstellung durch die rechte Maustaste leider nicht ???

Da das in den anderen Bearbeitungsfunktionen klappt, denke ich an einen Bug ???

Ich habe in der Bedienungsanleitung keinen Hinweis finden können, dass die 1:1 Darstellung bei xe847 nicht zur Verfügung stehen würde.
 

dl6hbl

Mitglied
Dabei seit
08.08.03
Beiträge
1.780
Standort
30 km südl. HH
Trophäen
****!!!!{*}
#14
AW: xe847 und 1:1-Darstellung

Hallo,

siehe oben!

Anm. RalfEberle: Selbstbezüglichen Link entfernt.
 

Niels1938

Mitglied
Dabei seit
15.05.03
Beiträge
1.723
Standort
15 km nördlich von Kopenhagen, Dänemark
#15
AW: xe847 und 1:1-Darstellung

Hallo,

Dass ist nicht die einzige Werkzeug wo man mit rechte Mauseklick nicht auf 1:1 gehen kann, auch bei "Kissenentzerrung" ist es nicht möglich.

Aber in "Kissenentzerrung und Farbsaum" ist es da, und wer braucht wohl den einfache "Kissenentzerrung" wenn man den "Kissenentzerrung und Farbsaum" verwenden kann.

Grüsse,
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben