webgalerie mit FF?

enjoy

Mitglied
hallo FF-fans  :)

irgendwann und irgendwo hab ich mal mitbekommen, dass man mit FF auch webgalerien erstellen kann. gerade hab ich mich bei meinem FF voll verausgabt um diese funktion zu finden...bin ich blind?...oder ist diese option so gut versteckt, dass man sie auf anhieb nicht findet.
für eine kurze schnellanleitung wäre ich sehr dankbar, sonst muss ich doch wieder mein dreamweaver quälen  ::)

@jks
danke! hab es mir gleich runtergeladen. allerdings scheint es doch etwas komplexer zu sein als ich dachte. da muss man sich wohl erstmal richtig in die materie reinknien.

@günter
ha, jetzt weiss ich auch wieder, wo ich schon mal was über FF-galerien gelesen hatte - auf deine hp :)
danke für die infos!

Hallo enjoy!

Mit Jacques' Grundlagen geht das für den Geübten ganz gut, leichter ist auf jeden Fall des Skriptes von poeth (fraglich allerdings, ob es im Moment läuft). Das externe Skript, das ich auf meiner hp vorgestellt habe, lässt sich wirklich von jedem handhaben. Empfehlenswert ist aber auch JAlbum.

Gruß

Günter

nochmal danke günter  :)
nach einigen fehlversuchen (das programmfenster ist immer grösser als 800x600, so dass ich auf meinem kleinen bildschirm hier einige funktionen nicht sehe), hab ich es halbwegs auf die reihe bekommen. siehe hier:

klick mich

ich hoffe die bilder sind nicht all zu schlecht. ich fotografiere erst seit ca. 4 wochen und hatte vorher null ahnung davon.

@enjoy
Ich arbeite gerade massiv mit WebGallerien und FF-Scripts. Falls es irgendwelche Fragen oder Wünsche gibt, sag mir Bescheid.

Allerdings nur bis Ende dises Monats, dann bin ich für 4 Wochen im Urlaub (Irland mit dem Motorroller, gibt bestimmt irre viel Fotos)

Jacques

Zurück
Oben