Fototechnik allgemein Webspace für digitale Bilder

• Ersteller Ersteller Giesbert
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Webspace für digitale Bilder

Die Mediacenter von Mailaccounts ala GMX oder Web.de haben jedoch einen großen Pferdefuß: Das monatliche Trafficvolumen ist recht begrenzt. Im Falle von GMX z.B. beträgt das monatliche Transfervolumen die doppelte Menge des Speicherplatzes. Beim Topmail-Tarif wären das 10GB*2 = 20GB Transfervolumen pro Monat. Wird das Kontingent überschritten, bleibt der Zugriff auf das Mediacenter für den Rest des Monats gesperrt. Bei Web.de beträgt das Transfervolumen sogar nur 1:1 soviel wie Speicherplatz vorhanden ist. Wenn man bedenkt, dass ja schon der Upload-Vorgang am Übertragungskontingent saugt, geht die Rechnung einfach nicht auf.

Gruß,
Björn

Zuletzt bearbeitet:

Bevor hier ad nauseam von eventuell billigen Bezahlloesungen gesprochen wird, moechte ich doch auch mal unseren foreneigenen Provider hinweisen- Michael Sonntag oder die editorei.de
Ist zwar auch nur ein Reseller von Webspace, aber eventuell kann er die Anforderungen ja erfuellen- bzw. den Preis matchen. Und auch wenn es ein kleines Bisschen mehr kosten sollte- bei Michael bin ich mir sicher, dass er mir nix verkauft, was ich gar nicht brauche, weil in den ersten Monaten der Traffic gar nicht so hoch ist, wie zunaechst bgefuerchtet. Michael scheint da recht flexibel zu sein- der Tarif wird angepasst, wenn es mal zu Spitzen kommt, und wenn danach wieder Ebbe ist, dann sinken auch die Kosten wieder. Fairer Service, ohne Strafzoelle(von denen die anderen Billigheimer zu leben scheinen)- und keine 0190 Nummer fuer den Support, sondern eben M.S.-der reagiert auf e-mails, den kann man sicherlich auch per Landleitung anrufen oder gar ueber Skype erreichen. Billigheimer hin oder her, nen echter Ansprechpartner war mir da lieber, so dass ich das zukuenftige Web-Hosting gerne an die Editorei uebertragen habe-und ich unterstuetze auch lieber jemanden aus der FF-Familie, als ein Prozentchen mehr zu sparen...

ja, das sollte mal gesagt werden, zumal auch der Service stimmt und Michael immer zu einer Hilfestellung bereit ist!:D

Zurück
Oben