Liebe Frager und Kritisierer,
jetzt muß ich mich hier aber auch mal einklinken!
<meine Meinung>
1) dieses Forum lebt von den freiwillig in jeder Menge privat abgeknapster Zeit erstellten Beiträgen mit Hilfs-Informationen.
Kein Frager hat den Anspruch, sich hinzusetzen, Information zu konsumieren und dann auch noch zu verlangen, daß jede Frage möglichst sofort, möglichst umfassend und immer und immer wieder jede Woche auf's Neue von einem Formumsmitglied behandelt wird.
2) Die passenden Infos findet man vor allem dann schnell, wenn Fragen zum gleichen Thema (rote Augen zum Beisöiel) in ein und dem selben Thread zusammengefasst werden. Darum bemühen sich die Moderatoren, wieder mit ihrer ganz privaten Freizeit.
Ich denke, es ist den Fragern zuzumuten, bevor sie hier vorschnell die Freizeit eines anderen Forumsmitglieds buchen, sich hinzusetzen und die Suchen-Funktion zu bemühen! Bevor sie die Frage, wie kann ich mit Fixfoto im richtigen Seitenverhältnis ausschneiden zum hundertdreizehnten Mal in einer Woche stellen, sollten sie die vorgegebenen Möglichkeiten zur (Vor-)Information ausschöpfen.
3) Dann auch noch die Leute anzuschießen, die sich in diesem Forum besonders engagieren und die dieses Forum zu dem gemacht haben, was es jetzt ist, finde ich vorsichtig formuliert mindestens unpassend.
</meine Meinung>
Vielleicht kommt es euch jetzt so vor, als wäre ich heute morgen mit dem linken Fuß aufgestanden. Dem ist nicht so! Ich hab mir nur für die Belichterfaq den kompletten Samstag um die Ohren gehauen und mag diesen Text nich alle drei Tage auf's Neue ins Forum stellen, nur weil die Damen und Herren zu faul zum Suchen sind.
Hier noch mein Spruch der Woche zu diesem Thema:
"Vor Inbetriebnahme des Mundwerks bitte Gehirn einschalten"