Resource icon

Videotutorial Weißabgleich Teil 3: Anwendung auf mehrere Bilder

Irene

Mitglied
Dabei seit
10.08.05
Beiträge
1.609
Standort
Luftlinie 20 km östlich von Stuttgart
Trophäen
**!!!!
#2
AW: Screencast: Weißabgleich Teil 3: Anwendung auf mehrere Bilder

so schön sich das im Stapel ansieht - ich glaube, dass ich das doch lieber bei jedem Bild sehen wollte, um einzugreifen, wenn es daneben geht.
Dass man aber den Wert festhalten kann, das finde ich Spitze!
Wieder etwas gelernt!
Danke an Jürgen, für die Mühe, die du dir gemacht hat. Du erklärst das einfach prima!
 

berndh

Mitglied
Dabei seit
29.12.04
Beiträge
492
Standort
in der Gegend von LU/MA
#3
AW: Screencast: Weißabgleich Teil 3: Anwendung auf mehrere Bilder

so schön sich das im Stapel ansieht - ich glaube, dass ich das doch lieber bei jedem Bild sehen wollte, um einzugreifen, wenn es daneben geht.
Dass man aber den Wert festhalten kann, das finde ich Spitze!
Wieder etwas gelernt!
Danke an Jürgen, für die Mühe, die du dir gemacht hat. Du erklärst das einfach prima!
Ich hätte da schon eine Anwendung: Bei meiner Hochzeit (vor gut 25 Jahren) habe ich [B]einmal im Leben[/B] nicht AGFA Filme verwenden lassen, und prompt haben ca 350 Dias einen saftigen Grünstich:'( :'( . Fehlt jetzt nur noch ein vernünftiges Mittel (insgesamt habe ich ca. 6000 Dias) zum Digitlaisieren. Bsiher ist mir das entweder zu teuer oder zu viel Arbeit....
Aber der Weissabgleich im Stapel, das ist dann wirklich ne tolle Sache...

Daher auch an Jürgen vielen Dank...

Bernd
 

Torsten007

Mitglied
Dabei seit
23.11.19
Beiträge
2
#4
Nachdem Teil 1 und Teil 2 bereits die Theorie und die praktische Anwendung gezeigt haben, geht es in diesem Film darum, wie der Weißabgleich auf mehrere Bilder angewendet werden kann.Screencast anschauen | Download

Weißabgleich - Teil 3: Anwendung auf mehrere Bilder
Warum kann ich deine Tutorials nicht sehen. Chrome hat swf plugin installiert. Herunterlade geht auch nicht. Danke für eine Hilfe.
Nachdem Teil 1 und Teil 2 bereits die Theorie und die praktische Anwendung gezeigt haben, geht es in diesem Film darum, wie der Weißabgleich auf mehrere Bilder angewendet werden kann.Screencast anschauen | Download

Weißabgleich - Teil 3: Anwendung auf mehrere Bilder
Warum kann ich deine Tutorials nicht sehen. Chrome hat swf plugin installiert. Herunterlade geht auch nicht. Danke für eine Hilfe.
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.541
Standort
Düsseldorf
Trophäen
*!
#5
Bei mir klappt das Ansehen und das Herunterladen unter Verwendung des Firefox-Browsers einwandfrei. Warum das mit Chrome nicht funktioniert, weiß ich allerdings nicht.

Im Firefox-Browser kann man sich swf-Filme ansehen, wenn man Shockwave Flash als Plugin installiert hat. Ich habe das Plugin so eingestellt, dass jeweils nachgefragt wird, ob es aktiviert werden soll.
Herunterladen kann man die Filme in dem man sie mit der rechten Maustaste anklickt und dann im Kontextmenü "Ziel speichern unter ..." anwählt.
 
Oben