Weitere guenstige Tips?

• Ersteller Ersteller Doehns
  • Erstellt am Erstellt am
D

Doehns

Gast
Ich will hier in keinster Weise einen Thread  fuer Alternativen zu FF aufmachen, aber vielleicht sind ja auch einige andere User hier nicht bereit >$500 fuer Photoshop auszugeben? Und haben ein paar nette Tips fuer ergaenzende Software zu aehnlich fairen Preisen?
Also ich mach mal den Anfang: je oefter ich es nutze, desto oefter nehm ich FF.
Zum Drucken nehm ich Qimage ($40) weil es mir von Anfang an- OK, sobald ich verstanden hatte, was ich falsch gemacht hatte- sehr erfreuliche Bilder geliefert hat auf meinem P-400- da kostet jeder Probeausdruck ca. $3, und da wollt ich nicht lange rumexperimentieren( Ausdrucke verschiessen)- mittlerweile bin ich mir recht sicher, dass ein FF angepasstes Bild auch ohne Schaerfen auch gedruckt so aussieht, wie auf meinem Monitor.
Dann haette ich da noch Paintshop Pro 8- fuer die wirklich anspruchsvollen Dinge- aber seit ich FF hab, nehm ich es kaum noch, und kenn mich deshalb auch nur wenig aus- sicherlich ne nette Alternative zu Adobe- und kost nur $100.
Meine Oly-E-10 produziert viel Rauschen in den hoeheren Iso-settings- da schwoeren alle auf Neat-Image-da soll es sogar ne Gratisversion von geben- die Home Version kost $30- ich bin kurz davor sie zu kaufen- obwohl ich im Ausdruck kaum Unterschiede seh- hab bisher nur die Auto Funktion getested, ohne mich arg einzulesen-scheint fuer digitale Bilder auf digitalen Monitoren viel zu bringen- bei fast schon analogen Ausdrucken faellt mir das Rauschen, das unterdrueckt wird, nicht so sehr auf.... Benutzt das hier jemand und kann es empfehlen?
Zum schnellen Browsen und batch-konvertieren nehm ich entweder Irfanview(free) oder Exif-viewer(auch free, aber zeigt die Exifs schneller an, und gefaellt mir als Browser auch sonst besser- kann halt nicht konvertieren...)
Falls jemand anders noch gute Tips hat fuer freie, oder billige Alternativen- immer her damit!

Ja, das seh ich ein. Koenntest Du das was ich zu sagen hatte dahin transferieren, oder soll ich das selber kopieren und einkleben?
Ich nutze hier hauptsaechlich die Funktion der letzten 10 Beitreage, weil so viel ist ja nicht los- ich dachte zwar dass ich aeltere Posts gelesen haette, aber der passende zum Thema ist mir wohl entgangen...

Hallo!

Ich kann das zwar rüberschieben, aber dann ist es halt von mir gepostet. Als Korrektur könnte ich dem Artikel noch Dein Bild voranstellen. Besser Du kopierst einfach Deinen Text dort hin. Das Thema hier kann ich dann löschen. :)

Gruß,

Ralf

Zurück
Oben