AW: Welche Digicams habt Ihr?
Hi,
habe gerade mal per Such-Funktion gesehen, das ich hier schon mal am 3.12.04 (#137) aktiv war! Ja, ja, lang war's her und hat sich auch einiges geändert: Meine Minolta Dimage A1 hat mir von Herbst 2003 bis Herbst 2008 mit rund 35.000 Auslösungen immer treu zur Seite gestanden und auch heute funktioniert sie noch einwandfrei. Im Herbst 2008 hatte sich der CCD-Fehler bemerkbar gemacht und die Kamera musste zum Service. Zur Überbrückung hatte ich mir eine Fuji 9600 zugelegt, die im Frühjahr 2009 durch eine Fuji FS100 abgelöst wurde. Nach einem Jahr bin ich dann von Bridge auf DSLR umgestiegen: Canon 40D. Na ja, nach 1,5 Jahren hatte ich mit rund 45.000 Aufnahmen schon rund die Hälfte der angegebenen Lebensdauer des Verschlusses erreicht und dann kam die 7D.
Die 7D ist eigentlich in vielen DIngen vergleichbar mit der Dimage A1: viele Funktionen liegen auf eigenen Knöpfen, 3 Custom-Speicher, viele konfigurierbare Einstellungen und beim Erscheinungstermin ein Modell mit herausragenden Eigenschaften ...
Da meine Fotografierfrequenz von rund 30.000 Aufnahmen pro Jahr nun doch auf rund 15.000 "abgesackt ist", wird mir die 7D hoffentlich so viele Jahre zur Seite stehen, wie damals meine A1!