Fototechnik allgemein Welche Digicams habt Ihr?

• Ersteller Ersteller m.s
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Welche Digicams habt Ihr?

Ja, denn sie sieht der A2 recht ähnlich, passt in die gleiche kleine Tasche,
nutzt dieselbe Speicherkarte, da kann man schon mal durcheinanderkommen. ;D

meine S9500 kann gestrichen werden, dafür habe ich jetzt die Pentax K100D (die Optio 450 natürlich auch noch)

Edit by Linley: Eingetragen!

Wie siehts denn aus, wenn Du bei deinen Kameras (S30) die Bilder in der Kamera drehst, wird dann das flag gesetzt? So gehts zumindest bei einigen Olympus- und KoMi-Modellen.
Eingetragen.
Hallo Martin,

hab es eben erst bei der S30 ausprobieren können. Ja, wenn die Bilder in der Kamera gedreht werden, dann kann man in FF nach Bildlage auswählen. In FF werden diese vorab gedrehten Bilder übrigens nach wie vor in der Originallage angezeigt, in z. B. XnView dagegen in bereits gedrehter Lage. Allerdings finde ich persönlich das Vorabdrehen kein praktikables Vorgehen.

Viele Grüße,
Birdman

Hallo,
seit vier Wochen eine

Samsung NV 3

und nach langer Zeit wieder meine alte

EPSON PhotoPC Z 3000

wieder in Betzrieb genommen.
Gruß
Klaus-Ulrich

seit heute eine neue immerdabei Cam Canon IXUS 850IS ich bin begeistert.

Hallo Josef,

Für viele Kameras ist es nicht so einfach zu verstehen, welsche Fokusabstände möglich sind.
Ich habe meine IXUS 850 IS untersucht :

Grüsse,

Anhänge

• Scr015b.webp
    Scr015b.webp
    66,5 KB · Aufrufe: 180

Hallo Niels,
danke für die Info. Ist schon interessant. Ich habe mal die Spezialprogramme, insbesondere das Aquarienprogramm getestet. Nicht schlecht, aber nicht mit meinem 60er an der SLR zu vergleichen. Ich bin vom 1. Eindruck sehr begeistert und es freut mich, das sie auch meiner Frau gefällt und sie auf Anhieb passable Bilder damit gemacht hat, wo sie sonst von der Materie nicht soviel Ahnung hat. Ich will sie einfach als Familien-immerdabei-für alle Fälle-Camera haben. Allein die Haptik ist überzeugend, man hat das Gefühl man hätte einen Goldbarren in der Hand.

Update auf Fuji S6500fd.

Leider ohne Orientationflag

Edit by Linley: Bis hier eingetragen!

Hallo ,

für "beim Sport dabei " jetzt die
Sony W 70

Siegbert

Hallo Fotofreunde,
trotz anfänglicher Zweifel bezüglich des Rauschens habe ich meine EOS 350 neulich auf die 400D upgegratet und finde, Canon hat sich nicht verschlechtert.
Dazu habe ich noch das Tamron 2.8 17-50mm , welches ich aber wegen des ungenauen Focus besonders bei Offenblende wieder verkaufe. Ich denke , das Canon 4.0 17-40mm L paßt da besser und ist auch preislich noch im Rahmen.
Dazu besitze ich noch das Canon EF 70-300mm/4-5.6 IS USM , welches echt der Hammer ist.
Achja, und eine Fuji F20, womit dann alle Brennweitenbereiche abgedeckt wären. ;-)

lg, polonation

Kameras: Nikon D100, Nikon D200, Nikon Coolpix 3100

Edit by Linley: Bis hier eingetragen!

Na gut, ich habe eine Nikon D70, eine Canon A75, eine Pentax W20 und eine PentaVision.

EDIT by Linley: Eingetragen (bis auf Pentavision)

Wegen CCD-Fehler hat mich meine Minolta Dimage A1 verlassen und ich habe nun eine Konica Minolta Dimage A2.

EDIT by Linley: Eintrag geändert.

Zurück
Oben