Fototechnik allgemein Welche Digicams habt Ihr?

• Ersteller Ersteller m.s
  • Erstellt am Erstellt am

m.s

FF-Team
Teammitglied
Hallo zusammen,

da der Thread von Charty nun doch schon ziemlich alt ist, starte ich einfach mal nen neuen.
Ich möchte von Euch wissen, welche Digicams Ihr habt. Mir reicht einfach nur der Hersteller und die Bezeichnung.
Der Hintergrund ist der, dass sich (umsteigewillige) Forumsmitglieder untereinander per Kurznachricht oder Mail über die Kameras austauschen können.
<hr />
Die Kameraliste steht ab sofort in der Navigation unter Extras/Verschiendes/Kameraliste zur Verfügung. Dort wird auch angegeben, ob die Kamera das Orientation-Flag setzen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich habe:

Pentax Optio S (die immerdabei-Kamera)

Panasonic Lumix DMC-FZ10 (12 x optischer Zoom + Stabilisator) 35-420mm

zusätzlich Olympus TCON 17 Teleconverter
zusätzlich Olympus MCON 40 Makrokonverter

Schön, dass der Thread noch mal zeitnah gestartet wurde, ich fand den alten nicht mehr.

September 2000 - Canon Ixus (erste DigiIxus)
Sehr handlich, sehr scharf trotz nur 2,1MP, in der Farbwiedergabe - bes. bei Hauttönen - nicht zufriedenstellend, nicht mehr im Einsatz (nur noch im Regal) wegen defekter Akkus. Keine Ersatzbeschaffung geplant wegen der Bildmängel.

Juni 2002 - Fuji S602ZOOM
In Handling und Bildqualität sehr zufrieden, 1 mal innerhalb der Garantie zum Entstauben des Chips, für einen DSLR-Ersatz zu wenige Möglichkeiten, die jetzt die S20Pro bietet.
Dazu Fuji WW-Konverter + Oly Telekonverter

März 2004 - Canon PowerShot A80
Zwar etwas größer als die IXUS, aber sehr gute Farbwiedergabe und volle Kontrolle über alle Einstellmöglichkeiten bis hin zur cm-Skala im Display bei manueller Fokussierung. Mit kaufentscheidend: CF-Karte wie bei den beiden anderen, schwenkbares Display, 4AA-Akkus wie in der Fuji.

Mai 2006 Ricoh R4 (ist schon eingetragen), nichts für Pixelpeeping, dafür ungemein handlich und vielseitig.
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Fuji S 3000 seit November 2003 und Fuji S 602 Zoom seit Januar 2004

mfg Ossilotta

Hallo zusammen,
ich möchte Euch natürlich auch über meine Digicam nicht im unklaren lassen.
Ich habe die Olympus Camedia C50 Zoom seit Mitte 2002. Und bei dieser Kamera wird es auch vorerst bleiben. Bin sehr zufrieden. Arbeitet fehler- und makellos.
Grund für den Kauf dieses Typs: Sie mußte klein, handlich und doch gut sein.
Gruß Heinz :D

Hallo
Ich bin im Dezember 2003 mit einer Panasonic Lumix LC33 für &quot;immer Dabei&quot; eingestiegen.
DSLR für mich derzeit noch zu teuer.
Auch ich liebäugele mit Panasonic FZ10

Nachtrag:
die hier häufig genannte Fuji Finepix S602 Zoom war auch ein Favorit von mir
Aber für einen Neukauf im Dezember 2003 zu alt. Vieleicht bekomme ich ja eine
günstige Gebrauchte?

Hi

mit Canon Ixus 330 im April 2002 angefangen, im letzten Jahr umgestiegen auf Ixus 400.

Super geeignet für immer dabei !

Gruß
ULI

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei mir könnt Ihr hinter der Canon A80 einen Strich machen.

Seit Januar 04 (verspätetes Weihnachtsgeschenk).

Gruß
Ralf

Zurück
Oben