Fototechnik allgemein Welche Digicams habt Ihr?

• Ersteller Ersteller m.s
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Welche Digicams habt Ihr?

hallo fotofreunde,

seit ca. 14 Tagen teste ich eine PENTAX K100D mit SMC 18-55 DA (Kit-Objektiv).
Der SR scheint wirklich gute Dienste zu tun, was ich nach den ersten flüchtigen Test so feststellen kann.

Schon länger für "immer dabei" habe ich eine CONTAX SL300RT* (Carl-Zeiss-Vario Tessar mit T*-Vergütung). Das Baby leistet mit seinen "nur" 3.2 MP immer noch gute Dienste.

Vor der Pentax konnte ich ein dreiviertel Jahr die SAMSUNG Digimax Pro 815 ausprobieren.
Ein Ausstattungstraum mit guter Optik, leider OHNE opt. Bildstabilisator, den man bei 420mm (KB)
dringend vermisst.

Seit vier oder fünf Jahren die Canon Powershot G2, die ich noch immer ganz gut finde.
Vor drei Monaten eine gebrauchte Sony DSC f717 dazugekauft, mit der ich mich noch nicht so recht angefreundet habe, was aber wohl daran liegt, daß ich mich noch nicht ausreichend mit ihr befasst habe.

Viele Grüsse,
Birgitt

Hallo,
ich bin jetzt wohl der Letzte:
Bis vor kurzem Sony DSC-V1,- jetzt Panasonic Lumix FZ5 mit opt. 12-fach Zoom und Bildstabi.
Schnell, kompakt, leicht. Bilder macht sie auch noch. Echt Klasse Teil.
ciao. calculate

nö, bist du nicht ;)

in use:
Pentax K100D
Kodak DX6440

almost retired:
Pentax MZ-M

Hallo,

ich habe seit 14.06.06 die Fuji FinePix F30.

Davor hatte ich seit Dez 2002 die Kodak DX4330.

Zum Bilder anschauen habe ich seit Do den Eizo S1931SH-GY von dessen Bildqualität und Kontrastumfang ich begeistert bin.

Gruß Ralf

Ich habe:
  • Konica Minolta Dynax 5D (noch recht neu daher bisher nur mit KM 18-70mm f/3.5-5.6 AF DT)
  • Sony DSC-S40 (wenn die andere mal zu groß ist ;) )

BTW: Die Dynax 5D hat auch einen Lagesensor (fehlt noch in der Kameraliste). Steht zumindest in den RAW Dateien drin (JPEG habe ich noch nie verwendet, würde mich aber wundern, wenn das Flag in den EXIF dann nicht enthalten wäre), da z.B. der RawShooter die Bilder automatisch richtig dreht (würde mir bei FF übrigens auch sehr gut gefallen, ist aber nur ein "Nice-to-have")

Canon Ixus 50, preiswert bekommen. Macht sich bisher ganz gut.

Beste Grüße, Rod

Moin moin,

1. Casio Exilim EX-S2
2. Canon PowerShot G2
3. KonicaMinolta Dynax 7D

Schoenen Tach,
-Ewald

Hallo,
ich habe seit heute die Finepix S9500

Freko

Hallo,

FujiFilm F10
Canon Powershot S40

Gruß Michael

Olympus C-5060, meist mit dem WW-Konverter WCON-07 drauf.
(Mir erschloss sich erst spät der Sinn dieses Threads, Entschuldigung)

Ich nutze seit einem Monat die Fuji F30. Davor auch ausschließlich Kompaktkameras von Canon(Ixus 330), Sony(P-200), Kodak(DX 7440) und Casio(P-700/ Z-750).

Verkaufe i.d.R. meine Kameras ein halbes Jahr vor Garantieablauf.

Seit ende 2004 die Nikon D70 mit Nikkor 18-70
zusaetzlich:
Sigma 14mm
Tamron TeleMacro 100-300
Einige Zwischenringe

Hallo,

zu meiner geliebten Kyocera M410R für schnelle Serienbilder kam jetzt noch die Fujifilm F30 hinzu - für das blitzlose Foto.

Siggi

Hallo zusammen,

nach längerer Kameralistenabstinenz habe ich heute mal wieder die Liste auf den neuesten Stand gebracht. Eine Bitte hätte ich allerdings: Bitte schreibt nur die Kameras hier rein, die ihr auch tatsächlich noch habt, sonst wird das Ganze schnell unübersichtlich.

Schönen Gruß,

Martin

Zurück
Oben