Fototechnik allgemein Welche Digicams habt Ihr?

• Ersteller Ersteller m.s
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Welche Digicams habt Ihr?

Derzeit in Besitz von:

Kodak Easy Share DX7590
Panasonix Lumix DMC-FX8

außerdem, sofern man es als Kamera betiteln möchte ;) SonyEricsson K750i (2MPix Handy)

So long... Markus

Marc schrieb:
Jetzt habe ich den Umbau in Text und Bildern beschrieben.
Schöne Anleitung und ein mutiges Projekt. Ist die Kamera jetzt noch in den Ecken scharf? Der Schraubensciherungslack deutet auf eine Justage des Sensors hin.

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,

Juergen_net schrieb:
Schöne Anleitung und ein mutiges Projekt. Ist die Kamera jetzt noch in den Ecken scharf? Der Schraubensciherungslack deutet auf eine Justage des Sensors hin.
...

ich war ja nicht der Erste mit diesem Umbau. Aber wohl einer der wenigen Amateure. Der Sensor wird im Dreieck über drei Schrauben fixiert und gegen zwei Federn gedrückt. Damit wird der Sensor fixiert. Zudem waren die Schrauben wirklich fest angezogen, was gegen eine Annahme der Justage in halb festgezogenen Schrauben spricht.

Ich habe jedenfalls keine Unscharfen Ecken feststellen können. Und die Bilder haben noch immer eine gute - wenn auch andere Qualität.

Meine Bildserien Rostock und jetzt ganz neu - Dänische Südsee sind mit der umgebauten Kamera entstanden.

Gruß
Marc

Hallo, trag mich dann auch mal in diese ehrenwerte Liste ein ;-)
meine Kamera: Fuji Finepix F810
Über Austausch würd ich mich freuen, weil Kamera nicht allzu häufig auftaucht. Weiß wohl, dass die E550 sehr ähnlich ist.
gruß treon

Hallo,
bin neu hier und trage mich einfach mal ein:

Konica-Minolta Dynax 7D

Der Rest steht in meinem Profil.

Gruß
faceman

Halli-Hallo,
auch ich möchte mal alles auf den laufenden Stand bringen, also bei mir sind z.Zeit im Gebrauch:
alle Kameras von Sony, Modelle R1, F828, V3, H5 und die T30.
Liebe Grüße Rudy

Hallo,

seit ein paar Stunden ist bei mir eine Canon 5D mit dem 24-105 L dazu gekommen. Weiter in Gebrauch Canon 20D, FZ30, Sony H1, Fuji F455.
Werde mich allerdings, schweren Herzens, von meiner FZ30 trennen, sie kam fast nicht mehr zum Einsatz und mit meiner Neuanschaffung würde es wohl noch seltener sein.

Gruss Mike

Hallo,

habe seit heute meine DMC-FZ50! Hat jemand die Schaltung für die Kabelfernbedienung bzw. die Steckerbelegung?

So long

Wolfgang

Hi

bei mir in Gebrauch einzig und allein eine Nikon D50

Hallo,

ich habe eine Canon EOS 350D und eine Canon Digital IXUS 400.

Gruss,
Michael

Hallo,

es gibt sie noch, die Dimage 5.
Und sie macht, trotz aller Macken immer noch gute Bilder - jedenfalls nach der Bearbeitung mit FixFoto.

Gruß Henry

Edit: Eingetragen bis hier (lin)

Hallo

bin über die Ricoh RR30 (tut noch) zur Finepix F10 (für lowlight und immerdabei) und Pana FZ30 gelangt.

Wenns mal eine DSLR mit mit großem Chip + Wackeldackel + LifeView gibt werde ich wechseln.

Viele Grüße

Walter

Zur D5D bitte noch wieder die Konica Minolta A200 dazutragen, Martin.

Sie wird ab jetzt wieder für Makros benutzt.

Wie meinen?
In unserem Haushalt gab es ja noch eine A200, die jetzt in meinen Besitz gegangen ist. Der ehemalige Besitzer hat sich ebenfalls ins DSLR-Lager geschlagen ;D

Hi,

bei mir kann seit Freitag die Fujifilm S6500fd hinzugefügt werden.

bei mir seit Januar 06 die Canon Powershot S2 IS. Bin mit ihr (bis auf Weitwinkel) vollauf zufrieden, weshalb das analoge Fotografieren ganz in Vergessenheit geraten ist.
Peter

peterbird schrieb:
... und warte sehnlichst auf eine gnädige Seele, die die entsprechenden Profile erstellen kann.
Selbermachen ist die Devise.

Zurück
Oben