Fototechnik allgemein Welche Digicams habt Ihr?

• Ersteller Ersteller m.s
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Welche Digicams habt Ihr?

Knipsi hat seit heute eine Dynax 5D :D wenn ich nur rausbekäme wie man das Klack Klack abstellt
k030.gif

Bis hier alles eingetragen :D

wäre schön, wenn man jetzt das ganze tabellarisch darstellen könnte. Im DCC gibts auch so ne Tabelle, da kann man unter Kameratyp nachlesen wer alles so eine hat. Hier in über 500 Threads nachzulesen, wer hat was finde ich unübersichtlich.

Hallo Josef,

Josef17 schrieb:
wäre schön, wenn man jetzt das ganze tabellarisch darstellen könnte. Im DCC gibts auch so ne Tabelle, da kann man unter Kameratyp nachlesen wer alles so eine hat. Hier in über 500 Threads nachzulesen, wer hat was finde ich unübersichtlich.
wie wärs denn, wenn Du mal den [thread=16593]1. Beitrag[/thread] liest, da steht geschrieben:
m.s schrieb:
Die Kameraliste steht ab sofort in der Navigation unter Extras/Verschiendes/Kameraliste zur Verfügung. Dort wird auch angegeben, ob die Kamera das Orientation-Flag setzen kann.
;)

Schönen Gruß,

Martin

Canon EOS 400D
CASIO EXILIM Z1000

Beide überraschend in der Qualität der Ergebnisse ebenbürtig!!!

Nachtrag 14.10.06:
Wird die Ausrichtung der Bilder mit Hilfe der Kamerafunktion 'Drehung' geändert, wird diese Information in der Bilddatei hinterlegt. Werden diese Bilder in FixFoto geöffnet, wird die in der Kamera gewählte Ausrichtung berücksichtigt.

Zuletzt bearbeitet:

So, bitte bei mir aus der Liste die Fuji Finepix S7000 streichen und die Fuji Finepix S9600 eintragen - die Nikon D70 bleibt mir natürlich ebenfalls erhalten.

Die Kameras gehen .. FixFoto bleibt ;)

Gruß Thomas

Edit by Linley: Bis hier eingetragen!

mein jüngstes Kind - ich habe es adoptiert (gebraucht gekauft) - heißt Sony Cybershot H1.

Der Grund zu dieser Entscheidung war, dass ich zu gerne auch einmal mit größeren Brennweiten fotografieren wollte, diese Obektive aber weder halten noch transportieren kann (ich unterliege einer Transportgepäcksbeschränkung ;) *)

Der Brennweitenbereich bis 432mm (auf KB umgerechnet) ist für mich ein Traum - das Antishake manchmal eine Notwendigkeit, denn Stativ... siehe oben.

Die ersten Bilder, die ich gemacht habe, gefallen mir sehr gut (siehe Beitrag 150 - wo wart ihr denn - Wilhelma

- einzig mit starken Kontrasten von hell/dunkel scheint die Sony (oder ich) etwas auf Kriegsfuß zu stehen. Vielleicht kann ich da meine Aufnahmetechnik (oder die Bearbeitung mit FF) verbessern ;) ;D

Edit by Linley: Eingetragen!

Auf jeden Fall wird das die Kamera sein, die ich auf meine anstehenden Reisen mitnehme.

*) hat nix mit den Reisen zu tun - wollte umschreiben, dass ich Gehprobleme habe ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!

Es wird mal Zeit für eine Aktualisierung:

CASIO QV 3500EX, seit 2001 - still going strong,
SONY Cybershot DSC F 828, seit 2004 - wenns nichts Größeres zum Fotografieren ist,
SONY alpha 100 - ab 15.11.06 - eine neue Ära beginnt.

Gruß

Günter

Hallo!

Vor 2 Wochen bin ich auf eine Nikon D80 mit Nikkor VR 18-200/3,5-5,6 und Micro-Nikkor 60/2,8 umgestiegen.

Gruß,
Wolfgang

Systemwechsel vollzogen auf Canon EOS 5D

Konica Minolta D7D bitte streichen.

Bei mir hat sich auch ein Wechsel vollzogen.
Bitte gefühlvoll die R1 entfernen und dafür die D200 ergänzen.

Grüße
Ute

die Fuji Finepix S9600 eintragen -

Hallo Thomas,
wie sind Deine Erfahrungen mit Finepix S9600, kannst Du sie empfehlen ?
Ich habe diese Kamera auch auf meiner Wunschliste. Insbesondere würde mich
Deine Beurteilung zur Bildqualität (Rauschen) interessieren. Vermisst Du den fehlenden Bildstabilisator (Verwackelschutz) ?
Kannst Du mir mal kurz den Unterschied zwischen S9500 und S9600 erklären, die Daten sind ja identisch oder ?

Modernisiert: Nikon Coolpix S4 ersetzt durch Nikon Coolpix S10.

VR war ausschlaggebend und ist den Wechsel wert!

Gruss edy

bei mir fällt raus:

Pentax istD

neu dazugekommen..bzw nachzutragen ;) :

Pentax K100D, und K10D (wenn sie dann mal ausgeliefert wird ;) )

habe folgende Digis:

Sony DSC F 828,
Konica Minolta Dimage Z 3 und
Ricoh Caplio R 1

Gruß, Ludger

Edit by Linley: Eingetragen!

Schleichender Rückzug, deshalb für mich bitte austragen:

Olympus Camedia 1400XL
Olympus Camedia 2100UZ