kuni-r
Mitglied
AW: welche SLR-Digitalkamera ?
Allerdings hast Du ganz Recht, wenn Du die engere Auswahl persönlich in Augenschein nimmst. Geh am besten zu einem guten Fachhändler, probiere die Kameras aus. Die von den drei Großen, die Dir am besten in der Hand liegt, kaufe (...dann bitte auch bei diesem Händler und nicht im Internet, auch wenn's ein paar Euro mehr kostet).
Und nimm nicht das billigste Modell, nur um ein paar Euro zu sparen. Bei allen Herstellern sind die etwas teureren Modell auch hochwertiger verarbeitet.
Und, je größer der Sensor, desto geringer ist im Allgemeinen das Rauschen bei hohen Empfindlichkeiten und desto besser ist meist die Qualität der Objektive, da der Konstruktionsaufwand um so höher ist, als die Brennweite aufgrund der kleinen Chips kurz sein muß.
Tja, schade - vor ein paar Wochen habe ich meine EOS 5D für 900 Euro bei Ebay verkloppt. Die hätte ich Dir guten Gewissens und wärmstens empfehlen können.Hallo Michael,
ich habe eben mal weiter im Internet gesucht. Das Thema "Zubehörangebot" sollte man tatsächlich nicht außer acht lassen. Da haben Nikon, Canon und Sony hinsichtlich Vielfalt und einem Mehr an Möglichkeiten die Nase vorn. Wenn ich mir die Angebote von Tamron und Sigma anschaue, sprechen die Angebote für die 3 eine klare Sprache. Da hast Du bzw. Guenter_W natürlich recht.
Ich werde mir die Tage mal einen Liveeindruck verschaffen. Dann scheidet ja evt. der eine oder andere Body aus. Letztlich habe ich vor, die Kamera einige Jahre zu benutzen und da darf es dann doch nicht an den letzten 100 EUR scheitern.
Gute Nacht
Matthias
Allerdings hast Du ganz Recht, wenn Du die engere Auswahl persönlich in Augenschein nimmst. Geh am besten zu einem guten Fachhändler, probiere die Kameras aus. Die von den drei Großen, die Dir am besten in der Hand liegt, kaufe (...dann bitte auch bei diesem Händler und nicht im Internet, auch wenn's ein paar Euro mehr kostet).
Und nimm nicht das billigste Modell, nur um ein paar Euro zu sparen. Bei allen Herstellern sind die etwas teureren Modell auch hochwertiger verarbeitet.
Und, je größer der Sensor, desto geringer ist im Allgemeinen das Rauschen bei hohen Empfindlichkeiten und desto besser ist meist die Qualität der Objektive, da der Konstruktionsaufwand um so höher ist, als die Brennweite aufgrund der kleinen Chips kurz sein muß.