Scanner & Drucker Welcher Tintenstrahldrucker?

AW: Welcher Tintenstrahldrucker?

Danke für eure Anregungen. Ich habe mich jetzt immerhin auf zwei Modelle eingeschränkt. Einmal der Canon iP6700D bzw. 6600D oder der Epson R360. Hat jemand mit dem Epson bereits Erfahrungen gemacht?

Grüße
Ute

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

ich kenne beide Drucker nicht und interessiere mich auch nicht dafür... aber ich lese regelmäßig die c't. In der aktuellen Ausgabe (nicht-Abo Käufer ab Montag) sind die von dir vorgesehenen Drucker beide drin.
Kurz: Canon ca. 1/3 schneller, Epson die beste Fotoqualität im Test, allerdings erst nach etwas manuellem Feintuning in den Treibereinstellungen. Canon von der Qualität direkt danach, hier wurden die Hauttöne besonders hervorgehoben. Die Lichtbeständigkeit der Epson Tinte sei besser als die der Canon Tinte. Die Canon Tinte sei wohl auch günstiger.

Der Epson R265 lieferte die gleiche gute Qualität wie der 360, allerdings ohne Display und Kartenslots, dafür günstiger.

Mehr sollte ich wohl nicht schreiben, was? Sonst haut mir der Heise Verlag auf die Mütze.

Hallo Michael,

vielen Dank für den Tipp! Nachdem ich Kartenslots und Display sicher nicht brauchen werde, wird es nun wohl der R265 werden :)

Viele Grüße
Ute

Zurück
Oben