Welches ist die aktuelle Version?

Elwood

Mitglied
Hallo ,
ich bin noch nicht lange, aber immerhin schon seit August l.J. mit "dabei". Seitdem habe ich noch KEINEN EINZIGEN Newsletter erhalten (obwohl aboniert!)!!!
Nun, die Frage habe ich auch schon einmal gestellt und als Antwort erhalten, dass es einen Newsletter bei Erscheinen einer neuen Version gibt.
Jetzt habe ich im Forum "Stapeldateien, Skripte & Erweiterungen" gelesen "...für FF ab Version 2.79...". Im Downloadbereich wird die 2.78 angeboten!
Also ich denke nicht, dass sich die Versionen derartig schnell hier einstellen, dass man darüber den Überblick verlieren könnte ???

AW: Welches ist die aktuelle Version?

Also die 2.78 ist die momentane Relase Version.

2.79 ist in der Beta-Phase bei B97 angekommen.
Es wird also bald eine 2.79 Release geben.
Nur geduld.

Hallo Elwood,

FixFoto befindet sich in der Betaphase für die Version 2.79. Es wäre also wenig sinnvoll, Skripte noch nicht auf die neue Version anzupassen, denn sonst würden eventuelle Fehler erst nach dem Release auftauchen.
Im übrigen möchte ich Dich bitten, Deinen Ton den Gepflogeheiten des Forums anzupassen.

Schönen Gruß,

Martin

Hallo!

Der Witz ist ganz einfach, für Beta-Versionen gibts keine Newsletter-Benachrichtigung. Es wird von den Beta-Testern Eigeninitiative erwartet, sich die aktuelle Beta zu holen. Das sind seit der Release-Version 2.78 immerhin fast einhundert 2.79er-Betas! :o

Gruß,

Ralf

Hallo,

ralfeberle schrieb:
Der Witz ist ganz einfach, für Beta-Versionen gibts keine Newsletter-Benachrichtigung. Es wird von den Beta-Testern Eigeninitiative erwartet, sich die aktuelle Beta zu holen. Das sind seit der Release-Version 2.78 immerhin fast einhundert 2.79er-Betas! :o
man kann natürlich auch Themen abonnieren und sich bei Antworten per Mail benachrichtigen lassen.
Oder aber das Forum lesen :)

Schönen Gruß,

Martin

Linley schrieb:
...wäre also wenig sinnvoll, Skripte noch nicht auf die neue Version anzupassen, denn sonst würden eventuelle Fehler erst nach dem Release auftauchen...
Was die Anpassungen, Tests und Vorbereitungen anbelangt, hast Du sicher recht, aber es hat nicht jeder die Zeit alles genauestens zu lesen und sich "durch den Dschungel" zu schlagen. Und deshalb gehören solche "Arbeiten" bzw. "Angebote" auch ins "Beta-Forum"...
Linley schrieb:
Im übrigen möchte ich Dich bitten, Deinen Ton den Gepflogeheiten des Forums anzupassen...
Alles was Du gehört hast, hast Du gelesen! Aber jeder hat mal 'nen schlechten Tag ;)

Hallo,

Vielleicht sollte man nachfolgenden Abschnitt im Beitrag "Neu hier?"

Noch eine kleine Anmerkung zu dem Umgang hier im Forum:
Wie in jeder Gemeinschaft, gibt es auch hier zu jedem Thema Menschen, die sich besonders gut auskennen. Und wenn man diese Menschen in freundlichem Ton fragt, dann bekommt man auch immer eine hilfreiche Hand entgegengestreckt. Bei uns sogar besonders schnell.
durch die nachfolgenden Ausführungen ergänzen?

Erinnere Dich bei Deinen Aufenthalten im Forum immer daran, daß alle Helfer hier auf absolut freiwilliger Basis und mit oft recht erheblichem Einsatz von Freizeit agieren. Vergraule diese Helfer bitte nicht unnötig!

Lies bitte, bevor Du Fragen stellst, im Forum nach, ob Deine Frage nicht schon längst beantwortet wurde und nutze dazu auch die Suchfunktion. Sollte das Thema für Dich nicht ausreichend geklärt sein, hänge Deine Frage bitte möglichst an das jeweilige vorhandene Thema an.

Auch alle Scripte und Erweiterungen, die hier im Forum für FixFoto angeboten werden, sind auf dieser freiwilligen Basis, für den Benutzer kostenlos, und meist mit einer für den jeweiligen Autor beachtilichen Investition von Freizeit entstanden.

Du hast also keinen verbrieften Anspruch darauf. Weder auf die Scripts und Erweiterungen selbst oder deren Aktualität und Kompatibilität, noch auf sofortige Hilfe.

Und denke bitte beim Formulieren Deiner Beiträge immer daran, daß es "aus dem Wald so herauskommt, wie Du es hineinschreist".

Zuletzt bearbeitet:

@kuni-r: Noch ein wenig leuchtender, das Rot, dann wäre ich einverstanden...

Hallo Joachim,

kuni-r schrieb:
Erinnere Dich bei Deinen Aufenthalten im Forum immer daran, daß alle Helfer hier auf absolut freiwilliger Basis und mit oft recht erheblichem Einsatz von Freizeit agieren. Vergraule diese Helfer bitte nicht unnötig!

Lies bitte, bevor Du Fragen stellst, im Forum nach, ob Deine Frage nicht schon längst beantwortet wurde und nutze dazu auch die Suchfunktion. Sollte das Thema für Dich nicht ausreichend geklärt sein, hänge Deine Frage bitte möglichst an das jeweilige vorhandene Thema an.

Auch alle Scripte und Erweiterungen, die hier im Forum für FixFoto angeboten werden, sind diesr freiwilligen Basis, für den Benutzer kostenlos, und meist mit einer für den jeweiligen Autor beachtilichen Investition von Freizeit entstanden.

Du hast also keinen verbrieften Anspruch darauf. Weder auf die Scripts und Erweiterungen selbst oder deren Aktualität und Kompatibilität, noch auf sofortige Hilfe.

Und denke bitte beim Formulieren Deiner Beiträge immer daran, daß es "aus dem Wald so herauskommt, wie Du es hineinschreist".
so in etwa? ;)

Schönen Gruß,

Martin

...aber auf jeden Fall mit beseitigten Tippfehlern!
:-[

Hllo Manfred,

kuni-r schrieb:
...aber auf jeden Fall mit beseitigten Tippfehlern!
:-[
Na klar ;)

@Micha: Bau ma ein ;D

Schönen Gruß,

Martin

Also wenn Ihr nicht wollt, dass hier im Forum Fragen gepostet werden, dann solltet Ihr das Forum "Read-Only" einstellen! Oder wollt Ihr nur Eure Beitrags-Counter hochtreiben?
Ich sehe nicht, dass ich hier gegen irgendeine Forums-Regel verstossen habe!
Aber, stimmt eigentlich auch: .....wer sagt eigentlich, dass Ihr im Wald sitzt?
@Heinz: Nochmals vielen Dank und betrachte Dich als davon ausgeschlossen. Du hast es verstanden :-)

Hallo,
finde ich zwar eine nette und passende Ergänzung der Einführung!

Nur den letzten Satz
(...) Und denke bitte beim Formulieren Deiner Beiträge immer daran, daß es "aus dem Wald so herauskommt, wie Du es hineinschreist".
finde ich IMHO etwas daneben.

Ich meine, man sollte nicht grundsätzlich die Vermutung aufstellen, dass ein Neuer etwas ins Forum "hineinschreien" könnte. Selbst ein Smiley-Zwinkern würde mir meine Bauchschmerzen hier nicht vertreiben helfen. Schafft jedenfalls keine Mit-Offenen-Armen-Empfangen-Stimmung.

Wir wär´s mit der (langweiligen?) Grundversion "hineinruft"?

Gruß, Olaf

P.S.: Hier muss ich Elwood Recht geben. War vielleicht etwas frech formuliert, aber nicht beleidigend. Jedenfalls noch kein Grund für eine Rüge.

Moin Olaf!
Volle Zustimmung.
Gruß Heiner

Hallo!

Der Meinung bin ich eigentlich auch. Problematisch ist bei Wörtern die Schreibweise nur mit Großbuchstaben, was im Web als Schreien interpretiert wird. Auch wenns nicht so gemeint war, ist es mißverständlich.

Gruß,

Ralf

Hallo,

wenn ihr jetzt hier schon anfangt, Korinthen zu kacken, dann lest bitte, was ich geschrieben habe:
Vielleicht sollte man nachfolgenden Abschnitt im Beitrag "Neu hier?"
...
durch die nachfolgenden Ausführungen ergänzen?
Ihr habt das Wort "vielleicht", und das Wort "sollte" in Verbindung mit dem Fragezeichen gelesen?

Ob das jetzt korrekt "ruft" oder "schreit" heißt, ist doch vollkommen egal. Es geht um die grundsätzliche Bitte, sich im Forum den Umständen entsprechend zu verhalten.

Daß mich Elwoods erstes Posting in diesem Thread, Martins (vielleicht ewas zu pampige) Antwort und die weiteren Postings dazu veranlasst haben, über die gewünschte, im Vergleich zur hin und wieder praktizierten, Formus-Etikette nachzudenken und mir Gedanken über die Erwartungshaltung mancher "Neulinge" gemacht habe, war nicht gegen Elwood und seine Art zu formulieren gerichtet, sondern diente lediglich der Argumentationsfindung für mich selbst, um hier weiterhin mitzumachen.

Ich ärgere mich nämlich manchmal über mich selbst, daß ich mir die Arbeit mache, in diesem Forum mitzuwirken und Hilfestellung zu geben, wenn ich sehe, daß manch einer den Eindruck zu erwecken versucht, er hätte unbedingten und sofortigen Anspruch darauf und das in seinen Postings entsprechend formuliert.

Den Grund dieser meiner (vergleichsweise recht seltenen) Verärgerung habe ich versucht, so in Worte zu fassen, daß der geneigte Leser diese Worte zum Anlass nehmen kann, sich vor dem Absenden der Postings zu überlegen, ob er

a) ausreichend intensiv gesucht,

b) so formuliert hat, daß man merkt, daß er um Hilfe bittet und nicht Hilfe zwingend voraussetzt und

c) ob er, statt nur Wissen abzugreifen oder sich zu beschweren und anschließend wieder zu
verschwinden, nicht auch konstruktiv über einen Bereich beizutragen hat, über den er selbst vielleicht gut bescheid weiß.

Warum nur wollen so wenige Neulinge in die Hilfe gucken, die Bedienungsanleitung und die Tipps&Tricks lesen und im Forum nach schon gegebenen Antworten suchen?
(Beispiel: die fast täglichen i²e-Fragen, obwohl auf der Startseite oben schon der Verweis auf die Antworten steht)

Folgenden Absatz beziehe ich auf niemanden bestimmten und schon gar nicht auf Elwood!

Wie weit ist es in unserer Gesellschaft schon gekommen, wenn Mitmenschen wie Majestix der Chef nur noch auf einem Schild getragen werden wollen, vor lauter Faulheit gerade mal noch einen Rülpser herausbekommen und sich dann bei den Schildträgern darüber beschweren, daß die den Rülpser nicht unterbunden haben?

Im übrigen gilt für dieses Postings meine Anmerkung im Footer.

Zurück
Oben