Allgemein Welches Monochromix?

HelgaW

Mitglied
Hallo,

seid so nett und sagt mir bitte, welche Monochromix Version ich laden soll, ich verwende FF Version 2.85 B110 und habe einen Multiprozessor.

Danke und liebe Grüße,
Helga

AW: Welches Monochromix?

Benutzt Du die FixFoto-Multi- oder Single-Prozessor-Version?

Die jeweilige Monochromix-Version, entweder für das Single- oder Multiprozessor-Fixfoto solltest Du auch installieren.

Am besten, Du nimmst dann auch für FixFoto die neueste Multiprozessor-Beta, dann passt der Link von Gero wie die Faust auf's Auge.

Danke Euch, jetzt habe ich mal eine Weile gesucht, welche Version ich vor drei Tagen drüberinstalliert habe. Fand aber nirgends einen Hinweis. Dann fand ich die heruntergeladene exe - "ffsetupdeu.exe". Also hatte ich die Singleversion genommen. Die Multi ist ja die "ffsetupmpdeu.exe". Ich dachte immer, die Multiprozessorversion ist sowas wie eine Netzwerkinstallation und hab sie nicht weiter beachtet. Muß ich jetzt irgendwas löschen oder kann ich mit der Multiversion einfach drüber gehen?

Grüß,
Helga

...einfach drüber! Aber auch die passende MonochromiX nehmen!

Danke, alles klar, dann mach ich mich gleich mal drüber.

Grüß, Helga

Na super..... :(
Und nachdem ich zur Singleversion zurückgekehrt bin, sind mein Einstellungen weg - die ich gesichert hatte, sie lassen sich aber nicht laden.
Aber geht ruhig schlafen, morgen ist auch noch ein Tag, dann werden wir weitersehen... ;D

Liebe Grüße,
Helga

Zuletzt bearbeitet:

Helga,
da hast Du bei der Install nicht acht gegeben.
Die mp-Version direkt über die single drüber installieren. Da muß in der setup-Abfrage auch der Pfad übereinstimmen, sonst bekommst Du die Fehlermeldung wegen nich möglichen Zugriffs auf Dateien und Pfade.
Die Setup-Abfrage während der Install gibt doch einen Pfad vor. Dieser muß von Dir exakt kontrolliert werden und - je nach Deiner gewählten Anordnung - mit dem Programmordner übereinstimmen oder über den rechten Button gesucht und eingestellt werden. Sonst werden die Vorschaubilder und noch einiges andere nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

Das war alles klar, Heinz, ich hatte ja vor einigen Tagen und früher auch schon einmal eine neuere Version drüberinstalliert. De Pfad stimmte auch diesmal, obige Meldung kam ganz zum Schluß, nachdem die Installation schon fast abgeschlosssen war. Das Visual C++2005 Redistributable ist auch installiert, nur die Datei "vcredist.msi" scheint nicht vorhanden. Die müßte ich mir herunterladen, wobei man die richtige Version erwischen muß.
Das ist mir alles zu umständlich, ich habe nun die normale FF Beta wieder installiert und nehm auch das normale Monichromix, dann paßt das schon.

Lieben Gruß,
Helga

Zurück
Oben