Bildausgabe Wie Bildershow am Fernseher betrachten?

• Ersteller Ersteller Peter.18
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Wie Bildershow am Fernseher betrachten?

1. Plasma HD Display
2. z. B. Pictures to Exe (www.wnsoft.com - über 20 Sprachen)
3. PC (Notebook mit 1280 x xxx Auflösung)
4. messerscharfe Bilder (Auflösung der Bilder zwischen 1024 x 768 und 1500 x 1125)

Ansonsten funktioniert das erst, wenn Blueray-DVD oder HD-DVD erhältlich sind.

Rainer;)

Danke Rainer,
Picture to Exe werde ich demnächst ausprobieren.
Zunächst fahre ich morgen erst mal in den Urlaub.
Und der Fernseher verhält sich wie ein Monitor?
Keine Verzerrungen wegen der unterschiedlichen Seitenverhältnisse?
Beherrschen Standard-Grafikkarten die Seitenverhältnisse der LCD-TVs?
Besser analoge (VGA) oder digitale (z.B. DVI) Verbindung ?
Schönen Gruß
Herbert

Habe keinen LCD sondern Pioneer Plasmadisplay, das macht allerdings keinen Unterschied im Betrieb. Angeschlossen über analog VGA-Kabel, dann schaltet dieses Display, da PC-Eingang, auf die höhere Auflösung (Wahl zwischen 2 Modi). Bei PAL ist das ja nicht möglich. Deshalb messerscharfe, brilliante Bildwiedergabe. Verzerrungen treten keine auf - aber, ich werde mir in den nächsten Wochen einen neuen digitalen Satellitenreceiver mit Festplatte u.s.w. (Macrosystem Enterprise - www.macrosystem-enterprise.de) zulegen. Mit diesem Gerät kann man ebenfalls Bilder im heimischen Wohnzimmer verwalten und bearbeiten.
Dieses System kann über den VGA-Anschluss erst 1024 x768 Pixel ausgeben. Ob eine Darstellung von Fotos über den DVI-Ausgang möglich ist, konnte mir der Techniker nicht mitteilen.

Da ich kein DVI-Kabel besitze, konnte ich das Notebook noch nicht über DVI-Verbindung testen. Ich gehe aber davon aus, dass dies nicht klappen wird, da ja das HDTV-Display Computersignale empfängt und extra einen VGA-Anschluss besitzt. Aber ich versichere Dir, über analoge VGA-Verbindung absolute Top Bilddarstellung.

Rainer

Zurück
Oben