Wie "digitalen Aufhellblitz" mit FixFoto?

Stups

Mitglied
Trophäen
!!!!!!**** ...?
Hallo,
ich habe vorige Wochen im Supermarkt in einer Fotozeitschrift geblättert und dort ein Beispiel gesehen, daß man mit der Bildbearbeitung (weiß nicht mehr welcher) einen digitalen "Aufhellblitz" erzeugen kann. Mal abgesehen davon, daß ein Aufhellblitz meistens künstlich aussieht, kann es doch ganz nützlich sein. Ist jedenfalls besser als ein schwarzes Gesicht einer Person vor hellem Himmel.
Die Maskenvirtuosen hier werden nun sagen, ist doch ganz einfach, aber so auf Knopfdruck....., wäre auch nicht schlecht. Vielleicht gibts die Funktion ja doch, nur unter anderem Namen.

Gruß
Manfred

AW: "Digitaler Aufhellblitz"

Ist doch ganz einfach ;D

- Maske aufziehen
- Weichzeichner einstellen
- Aufhellen
- Fertig

und was is mit "aufabblenden-selektiiiihiiiiv"?

...oder Schatten aufhellen?

und was is mit "aufabblenden-selektiiiihiiiiv"?

...oder Schatten aufhellen?

eine sehr berechtigte Frage. Ich würde diese Anwendung - oder ob über Maske - davon abhängig machen, wie das Bild insgesamt aussieht und ob wirklich nuuur dem Gesicht die Mine aufgehellt werden muß.;D

Ist doch ganz einfach ;D

- Maske aufziehen
- Weichzeichner einstellen
- Aufhellen
- Fertig

Wußts ich doch, die Maskenvirtuosen, ganz einfach. Trotz Screencast sind mir bisher nur die Masken Polygon, Kreis und Rechteck vertraut. Aber das andere kann ja noch kommen, nur intuitiv geht da gar nichts.
Mit Schatten aufhellen, selektiv geht´s schon einigermaßen, aber der Hintergrund hat evtl auch dunkle Stellen, die so bleiben sollten.
Also gibt es keinen "Blitz". Die Soft müsste ja auch dunklen Vordergrund vom Hintergrund trennen können.

Ich werde weiter Screencast am Notebook gucken, nach jedem Satz stoppen, im Rechner machen, weiter gucken, weiter machen und etwas später irgendwas vergessen haben.;)

Gruß
Manfred

meist reicht I2E, vor allem wenn die neue Library in FF übernommen wird.

AW: Wie "digitalen Aufhellblitz" mit FixFoto?

@werner2be

Christian steht in Kontakt mit dem Hersteller (colour-science) von i2e. Auf der Photokina hatten Sie eine verbesserte Version vorgestellt und in Aussicht gestellt, dass diese auch in FixFoto integriert werden könne. Die neue i2e-Version verspricht u.a. einen kräftigeren Aufhellblitz als bisher.

Der i2e-Aufhellblitz ist standardmäßig bereits aktiviert und lässt sich unter "Korrektur Schatten" manuell regeln.

Gruß, Olaf

AW: Wie "digitalen Aufhellblitz" mit FixFoto?

Der i2e-Aufhellblitz ist standardmäßig bereits aktiviert und lässt sich unter "Korrektur Schatten" manuell regeln.

Gruß, Olaf

In der Tat, das kommt der Sache sehr nahe. Mit zusätzlichen Lizenzen bin ich noch zögerlich, weiß nicht welche und will erstmal mit FF vertrauter werden.

Gruß
Manfred

Zurück
Oben