Wie Fotos auf CD brennen für DVD-Player-Wiedergabe

DieterS

Mitglied
Hallo,
wie kann ich es anstellen, ohne Dia-Show auf CD gebrannte Fotos auf einem DVD-Player (also ohne PC) wiederzugeben. Da der 1. Versuch nicht geklappt hat, nehme ich, an evtl. umformatiert werden muss bzw. der Player evtl. grundsätzlich für die Wiedergabe nicht geeignet war.

Mit freundlichen Grüßen
Dieter S.

Re: Fotos brennen

die Bilder müssen mit einem Brennprogramm als (S-)VCD gebrannt werden (zB mit Nero)
Christian

Re: Wie Fotos auf CD brennen für DVD-Player-Wieder

Hallo, Christian

auch für diesen Tipp herzlichen Dank. :) :) :)

m.f.Gr.
Dieter S.

Re: Fotos brennen

die Bilder müssen mit einem Brennprogramm als (S-)VCD gebrannt werden (zB mit Nero)
Christian

Hallo,

ich habe für einen Bekannten eine CD mit jpg.-Bildern gebrannt (keine Diashow, keine (S-) VCD). Er hat sich dann die Bilder auf seinem DVD-Player angeschaut, hat auch ganz gut funktioniert. Doch leider hatte der Player die Hochformatbilder oben und unten etwas abgeschnitten angezeigt (Bildformat 2:3) und die Reihenfolge der Bilder durcheinander gebracht (Nummerierung 001; 002...). Woran liegt das? Eine Umstellung des Bildformats am DVD-Player ist nur von 4:3 auf 16:9 möglich. Gibt es Player die auch die Bildformate 2:3 korrekt anzeigen?

Güße
Wolfgang

es können längst nicht alle DVD-Stand-alone-Geräte jpg abspielen, da hast du schon Glück gehabt. Mit dem Umschalten auf 2:3 sehe ich schwarz. Es wird aber alles besser, wenn M$-Entertainment-Maschinen in den Wohnzimmern surren  ;D
Christian

Hallo nochmal,

was mich etwas verwundert ist, das die Querformatbilder ganz angezeigt werden, mit schwarzen Rändern oben und unten. Beim Hochformat sind doch auch schwarze Ränder rechts und links, das Bild wird aber abgeschnitten anstatt die Ränder etwas zu verbreitern!? ???

Auf einem Fernsehgerät wird immer ein Teil abgeschnitten - Austastlücke -. Ist es den viel, was nicht gezeigt wird? Und überhaupt, warum quälst du die Augen mit einem TV-Gerät mit max 768 mal 590 Punkten. Ist doch schade um die Bilder.
Christian

Zurück
Oben