Wie geht das mit FF: Objekt über Rahmen?

freestyle

Mitglied
Hallo

ich habe früher mal mit einem anderen Bearbeitungsprogramm gearbeitet und konnte damit einen solchen Rahmen basteln.
Wie kann ich das mit FF?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie geht das mit FF

Hallo,

lies Dir mal meine Anleitung [thread=3677]Objekte über Rahmen[/thread] durch, das sollte Dir helfen.

Schönen Gruß,

Martin

Hallo!

Mittels Maskierung - wie in jedem EBV-Programm. Anleitung:

*Martin hats eine Minute früher beantwortet, siehe also oben.

Den grünen Rahmen kannst Du mit Bildfläche erweitern machen oder auch dem MFDL.

Gruß,

Ralf

Hallo

ich danke Euch. Hat funktioniert!

Gruss Roger

AW: Wie geht das mit FF: Objekt über Rahmen?

Wie kann ich ein Bild in einen Post einfügen?

Gruss Roger

Danke Dir. Ist mir aber zu kompliziert...

Gruss Roger

Wieso komplizert, nutze einfach das Anhangssystem, auf das du beim Beitragschreiben zugreifen kannst.

Hi Micha

du meinst "Grafik einfügen" oder? Aber ich habe keine "Webspace" und habe bis jetzt auch noch nie einen gebraucht. Eine andere Möglichkeit gibt es ja nicht.
Gruss Roger

freestyle schrieb:
Hi Micha

du meinst "Grafik einfügen" oder? Aber ich habe keine "Webspace" und habe bis jetzt auch noch nie einen gebraucht. Eine andere Möglichkeit gibt es ja nicht.
Gruss Roger

Hallo Roger,

Micha meint die FunktionDateien anhängen unter dem Eingabefeld. Klick da mal aufAnhänge verwalten. Dazu brauchst du eben keinen eigenen Webspace!

Barti1.webp

mal sehen ob das funktioniert....

Grüsse Roger

Hallo!

Um bei diesem Gestaltungstrick Eindruck zu schinden, sollte der Rahmen richtig breit sein. ;)

Gruß,

Ralf

Ist er doch, siehe links vom Kopf ;)

das hat doch aber mit Rahmen nichts mehr zu tun.
Das ist nur eine Bilderweiterung nach links. Um Wirkung zu erzielen, müßte der Rahmen eine andere Farbe haben, damit er sich (wenigstens etwas) abhebt.

So ist es eigentlich richtig gedacht. Den Hintergrund der jeweiligen Website miteinbeziehen, so z.B. wenn man Fotos bei der "fotocommunity" hochlädt.

New01.webp

Gruss Roger

ja, so sieht es toll aus. Als würde die Echse aus dem Rahmen herauskommen.
Bin nun davon begeistert.

Ja, so sollte das aussehen-aber ich seh da nur 4 Ecken-ausserhalb des Rahmens-mehr gesetzte Punkte oder mehr Feinzeichner sollte das beheben -schon ganz nett aber nicht optimal-wir können das auch gerne zum Pro-Bild erheben... ich pfusch ja nur ungern an meinen Bildern rum, aber so was würde ich auch gerne können-aber wenn ich es wage, dann doch bitte zum Optimum...

Hi Doehns

ich hatte auch nicht gross Zeit um das perfekt zu bearbeiten, da ich das während der Arbeit schnell gemacht habe. Klar kann man da noch einiges rausholen, doch um zu Zeigen was ich wollte reicht es.

Grüsse Roger

Zurück
Oben