Wie kann ich Fotos kombinieren?

Sabrina

Mitglied
??? ??? Ich soll für meinen Vater zwei Fotos kombinieren! Er will unbedingt haben, dass ich ein Foto von einem LKW nehme und eines von ihm und es dann so kombiniere, dass er vor dem LKW steht.
Ich würd ihm den Wunsch ja gerne erfüllen, aber i kenn mi überhaupt net aus!?!?!?
Bitte: HILFE!!

Danke, Sabrina ??? ???

AW: WIe kann ich Fotos kombinieren?

hallo Sabrina,

am besten machst Du das mit Klonen. Hier kannst Du die Vorgehensweise nachlesen: http://www.ffsf.de/showthread.php?t=1840
Eine andere Möglichkeit ist, die Person mit Hilfe von "Bild/Maskieren" zu markieren und die Maskierung dann zu kopieren. Die Kopie kannst Du dann in das andere Bild einfügen und noch verschieben und in der Größe verändern.

Und wenn Du nicht richtig weiterkommst, dann stell die Bilder bei Fotos/Optimierbilder ein - dann bekommst Du sicher noch weitergehende Hinweise.

liebe Grüße
Christa

Hallo,

ich würde den Weg über eine Polygonmaske dem Klonen vorziehen, da man bei einer Polygonmaske Änderungen vornehmen kann (Knotenpunkte verschieben, hinzufügen bzw. entfernen).
Außerdem kann man so eine Maske ja auch noch abspeichern und wiederverwenden.

Schönen Gruß,

Martin

Hallo Sabrina!

Schau mal, was Du im Forum unter dem Begriff 'Freistellen' findest, evtl. auch Beispiele (sorry, kanns nicht suchen, muß fort).

Deinen Vater mußt Du freistellen, dann kannst Du ihn überall einfügen!

Gruß,

Ralf

Hallo Sabrina,
ich würde es ebenso machen wie Martin.
Aber wenn du di überhaupt net auskennst, hast Du ein kleines Problem, denn mit zwei Handgriffen ist es nicht getan.
Dann nimm den Ratschlag an und stell die zwei Bilder hier im Forum ein. Ds bekommst Du garantiert Hilfe und ein fertiges Bild, das Du dann nur noch runterladen und ausdrucken mußt.

Zurück
Oben