Wie macht man folgende Bildüberlagerung

heike

Mitglied
Hallo zusammen!

Bitte "schlagt" mich nicht, wenn ich HIER mit meiner Frage total falsch bin.

Ich stolpere seit heut Vormittag verzweifelt nach einer Antwort auf folgende "Sache" rum! ::)

Und bis jetzt in den Foren so gut wie vergebens (also auch in einem Adobe-Forum). :'(

Kurz zur Info... von Adobe habe ich nur "Adobe Photoshop Elements 2.0", nix anderes!

Ich möchte aber gern folgende Sachen gestalten - ich spreche von dem Hintergrund!
Da muß es x-Muster geben.

Hier jetzt mal ein Beispiel:
beispiel.jpg

Weiß HIER vielleicht jemand, WIE, MIT WELCHEM PROGRAMM man solche Sachen gestalten kann, solche Hintergründe zaubern kann?!

Bitte so sehr um Hilfe...

DANKE...

Re:Wie macht man folgendes...

hallo,

das ist eine klassische bildkompostition, die du besser mit photoshop machst.
es gibt ne menge tutorials dazu im netz, eine erst anlaufstelle wäre dieses forum:
http://www.hilfdirselbst.ch/

grüsse
micha

Hallo!

So wie ich das sehe, ist das eine Überlagerung zweier Bilder. Die Besonderheit scheint zu sein, daß nicht gleichmäßig die gesamte Fläche überlagert wurde, sondern manche Bildareale lassen stärker den Hintergrund, andere den Vordergrund hervortreten.

Es ist denkbar, daß ähnlich gute Sachen mit dem hervorragenden Skript MixedPixels von Dietmanr 'DL' in FixFotos Downloadbereich machbar sind - ich habe mich damit noch nicht beschäftigt, aber die Beispiele im Forum deuten darauf hin:

mixkl.jpg

mp04.jpg

mipi3.jpg

MixedPixels.jpg

mp02.jpg

Das Skript-Thema im Forum:
[THREAD]1856[/THREAD]

Mittlerweile ist aus Geschwindigkeitsgründen daraus ein Programm geworden:
[THREAD]2254[/THREAD]

MixedPixels kann auf jeden Fall Verläufe einsetzen beim Überblenden.

Gruß,

Ralf

PS. Was das Erstellen der Hintergründe angeht: Gutes Malprogramm nehmen - z.B. Painter von Corel - oder sowas scheckiges selber Fotografieren.

PPS. Natürlich kann man mit MixedPixels auch beliebig viele Bilder überlagern, einfach mehrfach anwenden.

Danke Leute! :)

@m.s - dort hab' ich schon nachgefragt. Naja, die machen es zeimlich kompliziert dort.
Aber ich denke, so kompliziert ist das nicht, weil die Leute, die das basteln, keine Profis sind, bzw. nicht alle! Die machen das aus Fun! Und benutzen das zum posten als Banner, Signaturen.

Vielleicht sind das ja auch ganz einfach "nur" Hintergründe... 8)

@RalfEberle - ich checke auch mal deine Links...

Zurück
Oben