Wie mehrere Bilder auf einem Blatt drucken

Helene

Mitglied
Hallo zusammen,

geht das mit FF eigentlich auch, dass ich auf einen z.B. DIN A4-Bogen mehrere Bilder (neben-, untereinander) plazieren und ausdrucken kann ??? Ich meine nicht den Indexdruck, das sieht dann anders aus.

Mit Corel Draw kann ich es *staun*, aber mit FF... ???

Gruss
Helene

Re: Nochmal drucken mit FF

Hallo!

Ganz klar, Du liest keine Bedienungsanleitungen! ;D :-\ Unter 'Drucken' ist dies die erste Aussage: klar geht es, zieh einfach mehrere Bilder rüber ins Druckfenster, einzeln oder gleichzeitig.

Gruß,

Ralf

Re: Nochmal drucken mit FF

Hallo!

Ganz klar, Du liest keine Bedienungsanleitungen! ;D :-/ Unter 'Drucken' ist dies die erste Aussage: klar geht es, zieh einfach mehrere Bilder rüber ins Druckfenster, einzeln oder gleichzeitig.

:-[ wieder mal plamiert :-[

Aber gelesen hab ich die Bedienungsanleitungen, nur wahrscheinlich immer zu viel auf einmal.

Danke, Ralf, ich werd mich gleich drüber machen :)

Helene

gerade die Funktion, mehrere Bilder auf einem Blatt zu platzieren, ist auch eine Stärke von FF. Aber Rahmen vorher um die Bilder machen. Die Bildgröße kann dann auf dem "Blatt" skaliert werden. Auch Verdopplungen sind auf dem Blatt zu machen, z.B. 5 Passbilder.
Gruß Christian

gerade die Funktion, mehere Bilder auf einem Blatt zu platzieren, ist auch eine Stäre von FF. Aber Rahmen vorher um die Bilder machen. Die Bildgröße kann dann auf dem "Blatt" skaliert werden. Auch Verdopplungen sind auf dem Blatt zu machen, z.B. 5 Passbilder.

...das ist ja wirklich "kinderleicht", sogar für mich :-[, aaaber  Rahmen vorher um die Bilder machen ???, ich weiss, ich weiss: Betriebsanleitung lesen! Ich frag auch nicht, ich werde erst lese :-X

Helene

im einfachsten Fall Bildgröße vergrößern mit beliebiger Farbe, geht auch mehrmals hintereinander, schon kleben nicht mehr die nackten Bilder auf dem Papier.
Den Rand des Bildes kannst du auch mit "Bild maskieren" verschönen.
Gruß Christian

im einfachsten Fall Bildgröße vergrößern mit beliebiger Farbe, geht auch mehrmals hintereinander, schon kleben nicht mehr die nackten Bilder auf dem Papier.
Den Rand des Bildes kannst du auch mit "Bild maskieren" verschönen.

Helene

Zurück
Oben