Software allgemein Wie mit Photomatix unter FF Bilder mischen?

drjab

Mitglied
Hallo,

ich arbeite mit Photomatix - eigenständig oder als Plugin unter Photoshop CS2: Photoshop erzeugt die DRI- Datei und das Plugin führt das Tonemapping durch. Das fertige Bild bearbeite ich dann oft als 8-Bit- Datei in FF. Das ist im Normalfall deutlich effektiver als mit Photoshop.
Das ist natürlich sehr umständlich!

Da sich das Photomatix- Plugin von FF aufrufen lässt, wäre es ideal, wenn auch das 'Mergen' der unterschiedlich belichteten Bilder zu einer 32- oder 16- Bit- Datei unter FF machbar wäre. Kann FF das bereits oder ist ein solches Feature geplant?

Gruß
drjab

AW: Photomatix

Hallo,
ich vermute mal, daß Du als Ausgangsbilder RAW hast.
Diese kannst Du natürlich sofort in FF aufrufen. In FF ist dcraw involviert. Dann geht auch sofort der 16-bit-Dialog auf, in dem Du die wichtigsten Bearbeitungsschritte ausführen kannst.
Ich hoffe, Du hast keine zu alte FF-version laufen. Dann einfach die neueste Beta drüberinstallieren. Sie läuft absolut stabil.

AW: Photomatix

Hallo drjab!

FixFoto mischt Bilder zu 16-Bit-Versionen mittels 'Bilder mischen' und 'Bilder mischen DRI', wobei Letzteres mindestens so gute Ergebnisse wie Photomatix ermöglicht, wenn nicht bessere.

Gruß,

Ralf

Zurück
Oben