Bildausgabe Wie Outdoor-Poster erzeugen?

Juergen_net

Mitglied
Trophäen
{!} *!
Hallo,

muß demnächst wohl einige Schilder für den Outdoor-Bereich machen. Dachte daran, A0 oder A1-Poster zu machen und die ausdrucken zu lassen. Hat das jemand schon mal gemacht, oder kennt jemand ein Druckverfahren, das feuchteresisente und farbstabile Poster erzeugt?

Vielen Dank!

Gruß

Jürgen

AW: Wie Outdoor-Poster erzeugen?

Hallo Harry,

vielen Dank für den Hinweis mit den Planen. Allerdings dachte ich eher an eine normale Drucktechnik als an eine Siebdrucktechnik. Vier Siebe pro Plakat wären in meinem Fall vermutlich zu aufwendig.

Gruß

Jürgen

Hallo Jürgen

Colormailer erstellt solche Dinge. Sieh mal auf www.pro.colormailer.ch unter "Produkte & Preise" nach (weit nach untern scrollen). Meiner Meinung nach liefern die auch nach Deutschland. Einfach mal anfragen.

Viele Grüsse

Peter

Hallo zusammen,

wenn die nicht nach Deutschland liefern, dann wäre ein Blick auf http://www.pro.colormailer.de/prices.html vielleicht auch ne Alternative ;)

Schönen Gruß,

Martin
Habe auch noch einen: Während der gerade abgeschlossenen Restaurierungsarbeiten am Lübecker Holstentor wurde dieses mit Planen verkleidet, hinter denen die Bauarbeiter werkeln konnten. Unser Stadtfotograf hatte das Holstentor planquadratweise fotografiert, die Fotos wurden auf die Planen gedruckt und das ganze um das Holstentor an Gerüsten drapiert. Mit dem verblüffenden Effekt, daß der alte Backsteinkloben optisch immer noch unverändert dastand, obwohl man ihn eigentlich gar nicht sehen konnten.
Den Druck hat m.W. unser Schilder-Neels gemacht. Bei Interesse frage ich gerne mal nach, ob und zu welchen Konditionen sie Deinen (Klein-)Auftrag erledigen können.

Moin Jürgen!
Hab' ich auch einen... unter vielen.
Allgemeines Stichwort (Suchbegriff): "Large Format Printing"
Ist heutzutage keine besondere Herausforderung mehr und es wird gewiss auch im Stuttgarter Raum div. Mitbewerber geben.
Etwas weiter südlich (mit denen ginge das auch per Tel. und online):
http://www.repro-team.de/gross.htm

Für weitere Infos bzw. Adressen empfehle ich dir auch in diesen Zeitschriften zu blättern SIP oder vor allem in Large Format

Gruss Heiner

Hallo,

vielen Dank für die Tipps. LFP (Large Format Printing) und Stuttgart liefert Suchergebnisse. Damit kann ich erst mal ins Rennen gehen und die Kosten grob ermitteln.

Die Sache mit dem Holstentor ist natürlich eine prima Idee. Wäre doch auch was für den Kölner Dom, das Strassburger + Freiburger Münster und die anderen Dauerbaustellen. Wenn man die Einzelstücke hinterher von Christo signiern läßt, kann man damit auch noch die Restaurierung mitfinanzieren.

Gruß

Jürgen

Zurück
Oben