Wie Rahmen um das Bild machen?

Birbi

Mitglied
???
Hallo zusammen....
Ich habe auf dieser Homepage unter Beispiele gesehen, dass mit Fix Foto Rahmen um das Bild erstellt werden können.
Ich bin noch ein Frischling in der Bildbearbeitung und finde diese Funktion nicht im Programm.
Kann mir jemand ein paar Tips geben wie ich da Vorgehen muss?
Würde mich sehr freuen. :)

Gruss Birbi

Re:Rahmen um das Bild

hallo Birbi,

die einfachste Möglichkeit findest Du unter dem Menüpunkt "Umformen/Bildfläche vergrößern".
Da kannst Du ganz einfach farbige Flächen um Dein Bild zeichnen lassen (um eine Farbe aus dem Bild dazu zu nehmen: Doppelklick auf die gewünschte Farbe im Vorschaufenster).

Möchtest Du aufwendigere Rahmen, dann empfiehlt sich der Einsatz des "MasterFramerDeLuxe", der jetzt bei jeder FixFoto Version mitgeliefert wird.
Näheres findest Du z.B. [THREAD=1652]hier[/THREAD]
Und für den MFDL gibte es noch die Möglichkeit, schon fertige Rahmen runterzuladen, Näheres [THREAD=1632]hier[/THREAD]

Lies Dir alles in Ruhe durch und dann probier, probier, probier.... ;)

liebe Grüße
Christa

Hallo!

Und dann gibts noch das:

[THREAD]877[/THREAD]

Gruß,

Ralf

Hallo!

Nicht zu vergessen, unter dem Menuepunkt "Maskieren" finden sich auch schon viele Möglichkeiten (siehe auch Bedienungsanleitung unter "Menue", "Effekte").

Gruß

Günter

Vielen Dank für die Tips. :) :)
Bin gerade dabei es auszuprobieren. Der Rahmen klappt schon sehr gut.
Nur beim Tex habe ich Probleme. Die Schaltflächen "Fotograf / Copyright und Beschreibung" funktionieren nicht.
Muss da zuerst was festgelegt werden?

Birbi

hallo,

Nur beim Tex habe ich Probleme. Die Schaltflächen "Fotograf / Copyright und Beschreibung" funktionieren nicht.

fast genau diesselbe frage hatten wir gestern schonmal. schau einfach mal hier: [THREAD]1879[/THREAD]
grüsse
micha

Zurück
Oben