Wie Teilschatten beseitigen

Horst

Mitglied
Hallo,

aufgrund ungünstiger Lichtverhältnisse befinden sich auf manchen meiner Bildern Schatten. Bei einigen Personenaufnahmen verläuft der Schatten teilweise mitten durch die Gesichter (Hell/Dunkel.) Mit welchen Maßnahmen (Werkzeugen) kann ich dieses Problem ggf beseitigen?
:-/

Gruß Horst

Re: Schatten beseitigen

Hallo!

Gesicht maskieren, Bild_Kontrast einstellen_Kontrast-Maskierung (schwarzer Regler) oder Extras_Helligkeitsverlauf.

Gruß,

Ralf

Hallo Ralf,

vielen Dank für die Antwort. Aber irgendwie komme ich mit dem "Maskieren" nicht weiter. In der Hilfefunktion finde ich keine näheren Erläuterungen oder ich habe ich diese nicht gefunden. Im Menü "Bearbeiten" findet sich zwar eine entsprechende Eintragung. Diese läßt sich allerdings nicht aktivieren. Was muß ich tun, damit ich diese Funktion entsprechend nutzen kann bzw. wie muß ich diese anwenden. Danke.

Gruß Horst :-/

Hallo Horst!

Eventuell haben wir da ein Versions-Problem: Die hier schon viel zitierte Maskierungsfunktion ist erst in der Beta-Version enthalten. Wenn Du die Funktion jetzt schon brauchst, hol Dir die Beta, sie läuft stabil!

Falls dann noch konkrete Probleme am Bild bestehen, könntest Du ja mal eines in die Fotorubrik hochladen. ;)

Gruß,

Ralf

Zurück
Oben