Wie wende ich die gleichen Bildbearbeitungsschritte auf das nächste Foto an?

despro

Mitglied
Hallo,
mal wieder eine dumme Frage- in den Optionen kann man folgendes aktivieren:
- "Letzte Einstellung der Bildbearbeitung speichern
Speichert die jeweils letzte Einstellung der Bildbearbeitungsfunktionen, somit lassen sich auf einfache Weise die gleichen Einstellungen bei verschiedenen Bildern wiederholen."

Mit der Stapelbearbeitung habe ich schon oft gearbeitet und mir auch eigene Makros erstellt- gibt es da noch einen Trick den ich übersehen habe? ???

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
Peter

Anmerkung von talmida: Betreff passender geändert....

Re:Wie wende ich mehrere Bildbearbeitungsschritte auf das nächste Foto an?

Hallo!

Also bitte, bei so Fragen erst mal in die Bedienungsanleitung sehen: :-\

Zitat:

"letzte Einstellung der Bildbearbeitung speichern
Speichert die jeweils letzte Einstellung der Bildbearbeitungsfunktionen, somit lassen sich auf einfache Weise die gleichen Einstellungen bei verschiedenen Bildern wiederholen"

Das heißt, die Einstellungen werden für den nächsten Start von FF gespeichert. Du hast also wohl nichts übersehen, da das mit der Stapelverarbeitung nichts zu tun hat! ;)

Gruß,

Ralf

Hallo Ralf,
vielen Dank für die schnelle Antwort- :)
Wie aber finde ich die beim Programmende gespeicherten Einstellungen zurück, bzw wie rufe ich diese zur anwendung auf ein neu geladenes Foto auf? In der Bedienungsanleitung finde ich dazu nichts, oder habe ich es auf den Augen?

Viele Grüße

Peter

Hallo!

Das ist einfach: Du brauchst nichts zu machen! ;D Einfach ein Bearbeitungswerkzeug aufrufen und die früheren Einstellungen sind schon da.

Gruß,

Ralf

Zurück
Oben