Wie zickige Raw Dateien öffnen?

User961

Mitglied
Hi leute ich bin neu hier und dachte, dass ich hier etwas hilfe bei meinem Problem bekomme. Mein Problem sieht so aus: Ich habe einige RAW Dateien auf einer CD und kann diese nich öffnen. Ih habe es schon mit dem Adobe Photoshop versucht, aber dieses Programm öffnet die dateien nicht. Gibt es noch andere Programme??

AW: Raw Dateien öffnen

Schon mal mit FixFoto probiert...? |)

Gruß,

Markus.

nein, aber danke für den tipp, ich gucke mal ob es da was im internet gibt.

Die durch Google-Suche zugefuehrten Neulinge sind schon seltsam- aber auch irgenwie unterhaltsam....

nein, aber danke für den tipp, ich gucke mal ob es da was im internet gibt.
Is nicht wahr, oder?
Du befindest Dich hier im ... *Trommelwirbel* ... FixFoto-SupportForum. Unter Download kannst Du Dir FixFoto herunterladen und 14 Tage unlizensiert testen.

Schönen Gruß,

Martin

Ist ja gut, keinen grund mich als neuling zum nooby zu erklären. (ich will ja niemanden zu nahe treten, aber es liest sich so als werde ich in so manchen augen so dargestellt)

Na lieber User, da darfst Du aber nun wirklich nicht wundern *schmunzel*
Fragst im FIX-FOTO (welches ein Bildbearbeitungsprogramm und mit der Möglichkeit des RAW-Format-Imports gesegnet ist), mit welchem Programm du so etwas öffnen kannst, und verabschiedest dich nach der entsprechenden Antwort mit der Bemerkung, du würdest mal im Internet suchen.

Das ist so, als würdest Du bei McDonalds reinschneien und fragen, ob jemand weiss, wo man einen BigMac bekommen könnte. Auf die Antwort: wie wärs mit hier? drehst du dich um und sagst: okay, dann frag ich mal bei der Touristeninformation. ;D 8-)

Ist ja gut, keinen grund mich als neuling zum nooby zu erklären. (ich will ja niemanden zu nahe treten, aber es liest sich so als werde ich in so manchen augen so dargestellt)

Das siehst Du nicht falsch!

Wer im Handwerkerforum fragt: "Ich habe hier eine Mutter, welche Schraube brauche ich dazu? Die die ich versucht habe, paßt nämlich nicht", muß auf ähnliche Antworten auch nicht lange warten.

Na lieber User, da darfst Du aber nun wirklich nicht wundern *schmunzel*
Fragst im FIX-FOTO (welches ein Bildbearbeitungsprogramm und mit der Möglichkeit des RAW-Format-Imports gesegnet ist), mit welchem Programm du so etwas öffnen kannst, und verabschiedest dich nach der entsprechenden Antwort mit der Bemerkung, du würdest mal im Internet suchen.

Das ist so, als würdest Du bei McDonalds reinschneien und fragen, ob jemand weiss, wo man einen BigMac bekommen könnte. Auf die Antwort: wie wärs mit hier? drehst du dich um und sagst: okay, dann frag ich mal bei der Touristeninformation. ;D 8-)

;D Eher so: es tut sich ein Loch im Raum-Zeit-Kontinuum auf, und es faellt jemand durch in eine MC-Filiale- ohne zu wissen, wo er ist, raunt er in die Menge: Wo gibt's Big Macs?. Und ein freundlicher Gast sagt: hmm, wie waer's mit Mc Donalds? Und der Suchende bedankt sich artig, um seine Zeitmaschine diesmal nach Mc Donalds zu befragen, und stuerzt sich wieder in sein Loch ;D

@ Doehns
Per Anhalter durch die Galaxis oder "Einmal FixFoto und zurück" ;D
(Douglas Adams für FF-User 8-) )

PS: (OT)
für die älteren oder ganz jungen Leser unter uns: Douglas Adams ist ein Autor einer Literaturgattung mit einer Mischung aus Aristophanes, Gullivers Reisen, Lewis Caroll, Einstein und Monty Python.
Spielt im Weltall, könnte aber auch in jedem anderem Teil unserer Welt stattfinden ;)

Und wer mit Science Fiction eher nix am Hut hat, dem empfehle ich die Letzten ihrer Art- auch von Douglas Adams(und noch zwei anderen)- das witzigste zum Thema Artenschutz, was ich je gelesen habe- und trotzdem didaktisch wertvoll, und ich bin ja schliesslich Biologe.
Da sollte man aber versuchen, das Orginal von 2001(Verlag, nicht Jahr) zu ergattern- beim Taschenbuch kommen die Bilder zu kurz.
Und Douglas Adams ist leider viel zu frueh gestorben.

@Doehns
Danke für den Tip! War mir neu.

AW: Wie zickige Raw Dateien öffnen?

he, ich kann einen MP3 Player abhören, kann aber nicht sagen warum, weil....,ich bin noch am Suchen im Internet.
lg jo

... ich staune immer wieder über eure überaus hilfreichen und schnellen Antworten, aber das Ihr soooo böse und gemein seit, hätte ich nicht gedacht...*LOL*

ist doch auch nett, wenns zwischendurch mal was zum Schmunzeln gibt.

ist doch auch nett, wenns zwischendurch mal was zum Schmunzeln gibt.
Genau so seh ich das auch, und bös gemeint ist es sicher nicht, ich hab nur eben schmunzeln müssen :D

Zurück
Oben