Kameras & Objektive Wildkamera

Juco

Ich brauche Hilfe bei der Auswahl einer Wildkamera. Im Netz werde ich von Angeboten erschlagen. Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Kamera?

Der Grund : Wir füttern unsere Vögel (Meisen) mit Meisenknödel. Am Tage aufgehängt, die Meisen schwirren nur so. Beim Verlassen des Gartens
und beim Betreten des Gartens am nächsten Tag, sind die Knödelnetze leer. Sie sind regelrecht aufgerissen. Ich will mit Hilfe einer solchen Kamera wissen, wer war es !!
Habt ihr da Tipps für mich?

Ich will mit Hilfe einer solchen Kamera wissen, wer war es !
Eichhörnchen, Krähen, Marder?
Wir haben seit ein paar Jahren im heimischen, großen Garten auch ständig eine Wildkamera im Einsatz. Das Problem ist häufig die lange Auslöseverzögerung. Oft ist nur noch der Schwanz einer Katze zu sehen oder auch gar nichts. Wir suchen daher auch nach etwas Neuem. Der derzeitige Favorit ist diese Kamera. Die gibt es von Zeit zu Zeit auch bei den Blitzangeboten ca. 20€ günstiger. Ob die wirklich die angegebene Verzögerungszeit von 0,2 sec hat, müsste man ausprobieren, viele andere sind mit 0,5 sec angegeben. Evtl. kann so eine Kamera auch ein Batteriefresser sein. Bei uns hielten die Batterien am Anfang viele Monate, in letzter Zeit (bei gleichen Batterien) nur noch ein paar Wochen :(. Wenn möglich, könnte man ein kleines Netzteil einsetzen.

Gruß
Alfred

Bei uns kommen pro Tag immer so zwischen 20 und 200 Bildern zusammen. Ich nehme keine Videos auf sondern immer nur 3-er Bilderserien. Ich lese die Karte jeden Tag aus und formatiere sie neu. Ich glaube, ich habe eine alte 8 GB-Karte drin, die bei mir noch nie an ihre Grenzen gekommen ist.

Hier kannst Du eine Auswahl der Bilder sehen, die bei uns halbwegs vorzeigenswert waren.

Gruß
Alfred

Moin Alfred,
das sieht doch gut aus. Ich habe gerade erfahren, dass die Kamera am Montag kommt. Jetzt werde ich doch schon etwas zappelig. :)

Hallo,

da habe ich getestet und siehe da, der Übeltäter wurde "eingefangen" ...

Wab!.webpwa3.webpwa2.webp

Abstand ca. 1,5m ... mal sehen, was wir mit dem Dieb machen. Ich werde mich an den Tierschutz wenden.

Zurück
Oben